Pc schaltet unter last einfach aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Ironrocker1,
zunächst mal will ich dir sagen das 550W locker reichen. Lass dir nicht einreden es sei zu wenig. Den wer sowas behauptet, hat keine Ahnung von der Materie.
Zu deinem Problem - es kann mehrere Ursachen haben.
Ich zähl mal ein paar auf, Verndiagnose ist immer schwer:
1. Dein PC wird zu heiß ( Gpu , Cpu... überhitz) und der PC fährt einfach runter)
Teste mal mit Programmen wie warm deine Gpu wird , unter 90° ist alles gut.
2. Reinige deinen PC vor jeglichem Staub, vorallem die Lüfter.
3. Treiber auf den aktuellen Stamd bringen!
4. Pc auf Schadsoftware checken
Zu den einzelnen Fällen einfach googeln, alles zu erklären dauert zu lang.
Bei weiteren Fragen einfach drunterschreiben :)
LG
manuelneuer1000 // Stefan

Kommentar von Ironrocker1
20.11.2016, 18:57

Ich muss dazu sagen das am mainboard für die Stromversorgung zum Prozessor nur ein vier pin Anschluss ist und am Netzteil ein 8 pin Stecker der ging aber auch ganz normal drauf sind aber halt nur die vier Pins am Netzteil CPU Stecker belegt macht das was ? Also die Temperaturen halten sich alle in einem moderaten grad im idle ca 30 grad und unter Volllast bei Benchmarks bis 76 grad (auch im Stress test geteste ca 30 min). Die CPU ist im normalen beteieb zwischen 36- 46 grad. Unter lasst muss ich sie noch testet.

0
Kommentar von manuelneuer1000
20.11.2016, 20:07

Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen ^^ Ferndiagnosen sind schwer ^^

0

Welches Netzteil genau ist erstmal egal

Hauptsache:
Besorg dir ein Netzteil mit mehr Leistung, ich selber benutze eins mit 750 Watt
Das hält selbst die neueste Grafikkarten-Serie (GTX1080) aus 

Kommentar von Ironrocker1
20.11.2016, 18:31

aber sollten 550 Watt nicht reichen ?

0
Kommentar von manuelneuer1000
20.11.2016, 18:41

500W reichen locker. Bei deinem Konponenten sogar 350w. Also erzähl ihm keinen Unsinn maxlo, wenn du keine Ahnung hast, danke!

0

Netzteil wird vlt überlastet. Liefert es denn genug Watt. Wenn die Graka auf volllast zu viel zieht bricht der PC zusammen weil das Netzteil den Rest nicht versorgen kann.

Kommentar von Ironrocker1
20.11.2016, 18:34

Welches Netzteil kannst du mir empfehlen für nicht all zu viel geld?

0
Kommentar von minecrafter340
20.11.2016, 18:36

naja die von be quiet nutze ich selbst aber die kosten schon. Also 750 Watt sollten bei dir reichen und die gehen noch vom Preis her bei be quiet

1
Kommentar von minecrafter340
20.11.2016, 18:38

oh okay. Wieso das denn?

0
Kommentar von manuelneuer1000
20.11.2016, 18:42

Hört doch mal auf mit dem misdt wenn ihr euch nicht auskennt. Bei seinem pc würden sogar 350W reichen. Lächerlich falsches wissen zu verbreiten!

0

Was möchtest Du wissen?