PC schaltet sich sofort wieder aus

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich denke da an cpu oder das mainboard, da ein rechner mit einem defekten kühler starten kann. schmiert erst wenn es zu heiß wird ab.

Himmel hilf! Was heißt "Bios-boot", On-Board Lösung, Daten des Bios, CPU, Rams....Ich glaube, ich bin wirklich schon zu alt für diese Dinge.

0
@roses4u2003

kannst du mal schildern was du noch auf dem bildschirm siehst bevor sich der rechner abschaltet?

0
@Salasar

DANK an Alle! "Er" lief jetzt zumindest schon 'mal eine halbe Stunde. Es wird wohl wirklich am Lüfter liegen.

0
@roses4u2003

Da gibts doch Wikipedia, oder nich' ;)) Bin auch uralt. Gruß stricki

0
@stricki

Zurück zu den Lüftern: es gibt in fast jedem PC circa 2...4 Lüfter. Fällt einer aus, gibts die von Dir beschriebenen 'Folge'schäden. Man kann die Kiste nur aufmachen und nachschauen. Anders gehts nicht. Garantie? Wenn ja, weg mit der Kiste! Gruß stricki

0

Hi ! Mag solche Antworten nicht, aber kann dir leider nicht helfen. Denn es kann an unzählig vielen Dingen liegen. Da es seit dem Umzug so ist, schätze ich auf Hardware, mehr kann dir aber wirklich niemand ohne weitere Tests sagen. Die günstigste Möglichkeit? Suche dir einen Bekannten oder einen guten Freund, der sich sehr gut auskennt, und lass ihn zuerst ran. Es hilft auch schon, wenn man das Problem lokalisiert hat..

ja macht er es dauernd das wollte ich wissen

0

Bei Medion hast du doch drei Jahre Garantie, wenn das Dingens nicht schon älter ist kannst du es ja auf diesem Weg versuchen. Ansonsten im Bekanntenkreis herumfragen, ob da jemand einen Blick drauf werfen kann...

Leider ist die Garantie vor kurzem abgelaufen.

0

Was möchtest Du wissen?