PC schaltet sich plötzlich von selber ab?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

überprüfe bitte auch die Temperatur deiner Grafikkarte. Desweiteren führe einen RAM-Test durch.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DetonationMagic
21.01.2017, 13:05

Der RAM-Test war unauffällig, aber die Grafikkarte erhitzt bei Spielen auf über 80°C. 

Muss ich da jetzt eine Kühlung einbauen lassen?

0

Erst mal Daten sichern  um auf Nummer sicher zu gehen, dann mach mal Windows neu drauf   kost ja nix. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was machst du wenn der pc abstürzt? Für mich hört es sich nach einem hardwareproblem an, kann jetzt so aus dem stand heraus aber nicht sagen welche komponente Probleme macht.. Aber wenn es immer öfter abschaltet - evtl überhitzung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DJFlashD
20.01.2017, 20:51

also mit "was machst du" meine ich - surfst du im internet oder spielst du spiele oder kp..

0
Kommentar von DJFlashD
20.01.2017, 22:27

cpu temp ja.. aber gpu temp? ansonsten überprüfe mal noch deinen Arbeitsspeicher.. der macht auch gerne mal bluescreens..

0
Kommentar von DJFlashD
21.01.2017, 14:49

tja dann mal pc putzen, evtl neue wärmeleitpaste ect, dann glaube ich nämlich dass es durchaus der überhitzungsschutz sein könnte.. du kannst auch mal im internet nachgucken wie warm der gpu werden darf..

0

Bist du am PC und er meldet sich plötzlich ab?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?