Pc schaltet sich plötzlich ab?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das klingt nach CPU Überhitzung. Lade dir einen tool runter und schau mal wie viel grad dein cpu unter lastung erreicht. Wann schaltet er sich aus? Immer verschieden oder nur beim zocken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich einfach mal ein anderes Netzteil einbauen. Ansonsten.. Was heißt bei dir Anzeichen der Überhitzung? Mit der Hand gecheckt obs heiß ist oder wirklich mit nem Programm beobachtet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht findest du etwas zur Ursache in der Ereignisanzeige - Windows Protokolle - System

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas hatte ich auch einmal. Das Netzteil war defekt. Nach dem Austausch des Netzteils lief alles wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann macht er das und was hast du kurz bevor das erstmals auftrat am PC gemacht.

Programme installiert?

Irgendwelche Optimierungstools genutzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenDen014
01.08.2016, 12:23

Das Problem tritt seid gestern auf , nachdem mein pc beim spielen eingefroren ist und ich ihn abgeschaltet habe und ihn ca. 15 min. eingeschaltet habe ich als er hoch gefahren war ,  sofort versucht die Ereignisanzeige zu öffnen und mein pc ist einfach aus gegangen , danach konnte ich ihn wieder normal hochfahren. 

0

Was möchtest Du wissen?