PC schaltet sich nach Staubsäußerung an aber kein Bildsignal?

1 Antwort

Möglicherweise gab es eine elektrische Entladung! Hast du überprüft ob in der Nähe der GPU irgendwelche Kabel durchgebrannt sind oder so?

Ja, keine Kabel sind durchgebrannt

0

Ich glaube ich habe mein Mainboard zerstört weil meine Tastatur nicht blinkt was sie eigentlich immer macht wenn der PC startet. Die Maus funktioniert aber.

0

PC startet, bootet aber nicht?

Ich habe meinen Computer angeschlossen und ihn angeschaltet. Er geht an, nur höre ich keinen Piepton und nach einer bestimmten Zeit startet er sich neu und das geht dann in einer Endlosschleife so weiter. Der CPU-Ventilator geht dazu anfangs kurz an, bleibt dann aber aus. Hat da jemand eine Ahnung, was es sein könnte? Ich habe schon versucht die BIOS-Batterie für einen kurzen Moment herauszunehmen und sie dann wieder einzusetzen. Das hat aber nichts verändert. Habe auch neue Wärmeleitpaste auf den CPU geschmiert und allgemein das Innenleben von Staub befreit.

...zur Frage

Selbstbau PC kein Bildsignal DRINGEND?

Hallo Freunde,

Ich habe mir von einem erfahrenen Freund einen neuen PC zusammenstellen lassen. Ich selbst habe leider zum ersten mal einen PC zusammengebaut. Mein Kumpel, der ab heute leider keine Zeit mehr hat, war aber die ganze Zeit per Videokonferenz dabei. Eigentlich gab es beim Zusammenbau keine Probleme.

Nach dem Start scheinen alle Systeme beleuchtet und in Betrieb, auch die Grafikkarte. Leider bekomme ich jedoch kein Bildsignal an den Bildschirm. Habe per HDMI an Graka oder MB angeschlossen, sowie per VGA an das MB. Leider nirgends Erfolg.

Habt ihr Vorschläge, wie ich vorgehen sollte? Welche Anschlüsse sollte ich nochmal überprüfen? Soll ich es mal ohne Graka probieren? Kann der Einbau des Prozessor irgendwie fehlerhaft gewesen sein?

Bitte bei Fachwörtern kurz umschreiben. (Anschlussnamen kenne ich). Gerne fasse ich nochmal zusammen, was ich wo angeschlossen habe.

Hardwareliste im Bild im Anhang. Gern auch per PN an mich , dann gebe ich eine Nummer raus und bin per Whatsapp für Informationsaustausch da.

Grüße und vielen Dank!

...zur Frage

Netzteil reinigen wie?

Hallo ich wollte mein Netzteil von meinem Pc reinigen ohne das gehäuse zu öffnen reicht es aus wenn ich mit dem staubsauger einfach den staub von den lüftungschlitze einsauge?

...zur Frage

terra pc-gamer 6100 öffnen?

Ich möchte seit langen meinen PC von dem lästigen staub säubern. Doch ich weiß nicht genau wie man das Gehäuse öffnet laut manchen Foren den Deckel einfach nach hinten schieben aber das geht nicht.

...zur Frage

Hilfe wie kann ich mein USB Stick aus dem Staubsauger Retten?

Hallo. Etwas ist mir ganz schlimmes passiert. Nach dem ich mein Zimmer mit Staub sauger gesaugt habe, habe ich ausversehen mein USB Stick gesaugt. Und in USB Stick sind da meine ganz wichtige Daten drin.

Jetzt weis ich nicht wie ich mein USB Stick aus dem Staubsauger retten kann. Denn unsere Staubsauger ist mit Beutel. Wie kann ich ihn retten? Weil ich kenn mich um Staubsauger nicht so gut aus.

...zur Frage

Passen die teile zusammen? PC-bastlerjo?

Hallo erstmal.

Ich habe mir nach 6 jahren mal vorgenommen mir einen neuen rechner zuzulegen jetzt wollte ich nur mal sicher gehen dass ich nichts falsch mache.

Untem im bild sind alle teile aufgelistet. Mainboard und chipsatz sind beie 1151 und z370 sockel und habe einen pcie 16x für die grafikkarte was mir auch ausreicht.

Bin mir nur mit dem ram nicht ganz sicher. Ob der 3200 reicht oder ob ich wegen dem chip auf einen 3600 erhöhen sollte.

Watt habe ich ausgerechnet und der liegt bei ca 520 worauf ich ca 25% nach oben angesetzt habe.

Denke das geht fit aber will nur nochmal nummer sichergehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?