Pc schaltet sich nach Herunterfahren/Ruhezustand von alleine wieder hoch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Seit wann hast du den PC? Welches Betriebssystem? Hast du nach dem erneuten Starten einen Bluescreen?

Notfalls nach dem Herunterfahren das Netzteil rausziehen, dann kann er ja nicht mehr angehen.

Schau mal hier, bei der Systemsteuerung kannst du das vllt deaktivieren:

http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Start-Wenn-der-PC-ploetzlich-aufwacht-9725206.html

Wenn du Win7 hast, liegt es am Betriebssystem. Das passiert vielen

EDIT: Beobachte mal, WANN er neu hochfährt. zB nach dem Zocken oder auch bei einfachen Dingen wie Benutzung von Word und Browser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nicedog 06.04.2016, 12:56

Win 10 hab den pc seit 2 monaten... Hat er schon von anfang an gemacht. Ich werde mal drauf achten wann er das macht aber bis jetzt scheint mir als macht er das random. Ich werd gleich wenn ich zu Hause bin nach dem Artikel von PCwelt folgen. Ich melde mich dann wieder ob ich erfolg hatte...

Danke schonmal für deine Antwort.

0
nicedog 06.04.2016, 22:04

Hab jetzt mal nachgeschaut was im Link steht... das trifft ja alles nur auf den ruhezustand zu, und im CMD werden "0" aktivierungsverläufe angezeigt...

0
nicedog 06.04.2016, 22:06

Außerdem scheint er es nur zu machen wenn ich ihn über längere Zeit anhatte... wenn er nur kurz an war fährt er seltener wieder hoch.

0

Bei mir wurde das gelegentlich anscheinend durch EA Origin ausgelöst. Eine Lösung ist es, den PC mit gedruckter Shifttaste herunterzufahren .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nicedog 06.04.2016, 12:57

Ich werde es probieren und melde mich dann obs funktioniert hat...

Danke für deine Hilfe

0

Vielleicht liegt es an den Energieoptionen, die würd ich mal ausschalten und schauen ob das Problem noch da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nicedog 06.04.2016, 13:01

Werde ich machen, ich melde mich dann obs funktuoniert hat...

Danke für den Tip

0

Vllt wegen updates?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nicedog 06.04.2016, 12:58

Nein, dass kann nicht sein... Die installiere ich immer direkt.

Danke aber für den Tip

0
TechNox13 06.04.2016, 13:32

gerne 👍 kannst auch versuchen den BIOS zurückzusetzen

0

Was möchtest Du wissen?