PC schaltet sich bei Videos aus

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Könnte ein Fehler in der Grafikkarte sein, kann aber ggf. auch an anderen Kompopnenten liegen.

Such mal bei chip.de nach entsprechenden Testtools, für Grafik usw. ... ist alles kostenfrei oder zumindest als Testversion zu haben.

Für die Grafikkarte heißt das Testtool beispielsweise "GPU-Z - VideoCard Information Utility", ich hab mir das mal geholt, da mein PC auch in unregelmäßigen Abständen abstürzte. So konnte ich den Fehler finden.

Mit anderer Software kann man beispielsweise RAM-Speicher testen. ;-)

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Gruß Bruno

http://www.piriform.com/speccy

Ist ein Testtool.

Check mal u.a. die Temperaturen.


Reine Vermutung: Vielleicht hat deine Grafikkarte eine zusätzliche Stromversorgung durch ein internes Kabel vorgesehen. Wenn sie mehr Strom braucht, knickt sie möglicherweise ein.


LG

Was möchtest Du wissen?