PC schaltet sich Automatisch aus!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kann auch am Netzteil liegen, schaft vieleicht nicht mehr den höheren Stromverbrauch der Grafikkarte beim gamen.

Necarote 18.08.2011, 12:20

also soll ich mal versuchen dass Auszuwecheln? Ich hab irgendso ein no name teil :(

0
compu60 18.08.2011, 14:55
@Necarote

Versuchen ja. falls du eines da hast zu tausch. Möglich auch das woanders der Fehler liegt. 100% kann ich das aus der Ferne nicht sagen.
Was für eine Grafikkarte hast du denn?

0
Necarote 18.08.2011, 15:33
@compu60

ich hab eine Nvidia Geforce 9600GT mit 512MB Internem Speicher

0
Necarote 23.08.2011, 16:20
@compu60

danke ich habe mein Netzteil mal ausgebaut ich habe ein 400 Watt Netzteil also dürften doch 430 Watt keine großen veränderungen bringen oder?

0

Das hört man leider öfter. Also die Frage ist, ob er herunterfährt oder einfach aus geht, oder ob manchmal ein Bluescreen kommt. Herunterfahren sollte ein Softwareproblem sein (virus, malware), die anderen beiden können auch entweder beschädigte Hardware oder irgend ein "Bug" sein.

Necarote 18.08.2011, 12:18

der PC schaltet sich nicht aus, allerding erkennt der Bildschirm den PC nicht mehr, als wäre er aus, und wenn ich den PC direkt neu starte Piept der laut und geht wieder aus. Nach ein paar min geht es dann wieder -.-

0
massivgrass 18.08.2011, 14:34
@Necarote

der Bildschirm von meinen Vater (Samsung Syncmaster) hat das Problem, da kann man nicht viel machen außer sich einen holen der nicht auf seltsame Art und Weise von allen Computerzeitschriften hochgelobt wird.

0
massivgrass 19.08.2011, 01:35
@Necarote

Mein Vater hat den 2243sn kann schon sein dass der kaputt ist

0
Necarote 23.08.2011, 16:22
@massivgrass

kommt bei dem den auch immer so ein komischer ton aus den Boxen der erst nach einem Neustart aufhört?

0

das Problem hatte ich auch vor paar tagen hab alles versucht ging ständig aus, dann hab ich einfach mal ein tag lang ausgelassen und es ist wieder in ordnung

Necarote 18.08.2011, 12:19

einen versuch wärs wert :D

0

Vielleicht ist deine cmos batterie alle die kannste dann neu kaufen und auf dein motherboard setzen

cmos  - (PC, Software, Hardware)
massivgrass 18.08.2011, 12:15

da geht der aber bestimmt nicht aus, außer irgendwo ist ein Kurzschluss und das Ding ist voll am überkochen.

0
ati11 18.08.2011, 12:16

Wenn die alle ist Resetet sich dein Motherboard immer wieder und dein pc geht aus

0
ati11 18.08.2011, 12:17
@ati11

mein bruder hatte das auch mal dann ging der immer aus

0
Necarote 18.08.2011, 12:19
@ati11

der geht ja nur beim Spielen aus, da die Grafikkarte da mehr überlastet wird

0
massivgrass 18.08.2011, 12:20
@ati11

Also ich hab das schon ungefähr 3mal erlebt dass die alle war. Du musst dann gegebenenfalls bei jedem Neustart die Zeit einstellen und das Setup überprüfen aber reset passiert nur wenn da auch was kurzgeschlossen wird so dass sich das CMOS komplett entlädt. Das braucht so wenig strom dass es die Ladung noch ewig hält.

0
massivgrass 18.08.2011, 12:20
@Necarote

achso, sag das doch gleich :) Das kann sein dass dein Netzteil zu schwach ist

0
Necarote 18.08.2011, 12:22
@massivgrass

Also sollte ich mal versuchen, dass Netzteil auszuwechseln? :D

0

76 C ist eigentlich auch ok,vielleicht n Softwareproblem?Is meistens die Software,die Probleme macht... -.-

Necarote 18.08.2011, 12:16

wie kann ich denn Überprüfen, ob es an der Software liegt?

0
TheMrPhucked 18.08.2011, 12:26
@Necarote

Solltest ihn mal neu aufsetzen bzw n Virenprogramm über deine Festplatten laufen lassen.

0
Necarote 18.08.2011, 12:28
@TheMrPhucked

virenprogramm lass ich grad drüberlaufen, neu Aufgesetzt hab ich erst vor kurzem :(

0

Ist denn noch genug Wärmeleitpaste auf dem Prozessor? das Problem hatte ich mal.

massivgrass 18.08.2011, 12:16

die kann theoretisch auch eintrocknen, aber dann würde die CPU zu hohe Temperaturen haben. (außer du hast nen Athlon XP)

0
Necarote 18.08.2011, 12:17

das problem ist ja die GPU also die Grafikkarte :(

0
Necarote 18.08.2011, 12:17

das problem ist ja die GPU also die Grafikkarte :(

0

Was möchtest Du wissen?