Pc schaltet sich autom. aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht zu verdreckt (oder Lüfter defekt) daß keine anständige Kühlung gewährleistet ist -> Notabschaltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt nach dem Netzteil, aber ohne dass du uns sagst, was verbaut ist, wird das hier nur ne lustige Raterunde ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um dir zu helfen, benötige ich noch ein paar Infos. Wie wird er heruntergefahren? Stürzt er einfach ab oder kommt die übliche Meldung "Windows wird heruntergefahren". Passiert das immer dann, wenn du etwas bestimmtes machst? Bitte beantworte diese Fragen in einem Kommentar auf diese Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Sili07

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PjNox 02.10.2016, 10:59

Ich habe letztens ein spiel gespielt und er ist einfach abgestürzt und er ist ziemlich laut

0
sili07 02.10.2016, 11:06

Dass du letzt ein Spiel gespielt hast und er dann ziemlich laut wurde, sagt eigentlich schon einiges. Und zwar bedeutet lauter werden, dass der Lüfter hochfährt, da was im inneren des PCs zu warm wird. Bei Spielen ist das oft die CPU. Ich würde dir raten, den Taskmanager zu öffne, zu erweitern und dann auf CPU mal schauen was passiert, wenn du nebenher das Spiel öffnest. Dann dürftest du schnell das Problem finden und ich denke, du weißt auch, was du dann tun musst :) Wenn nicht, kommentier einfach diese Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Sili07

0

Ist dein PC denn sehr laut, heiß oder so? Und geht er aus oder fährt ee runter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PjNox 02.10.2016, 10:58

Er ist laut und stürzt einfach ab

0
manudergraf 02.10.2016, 13:45
@PjNox

Dann kann es sein dass es eine Sicherung ist, da dein PC zu heiß wird

0

Was möchtest Du wissen?