PC säuberer gesucht!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wollte ich dir gerade empfehlen. CCleaner ist, meiner Meinung nach, ein tolles Programm. Du kannst Cookies, den Cache, ... von Internet Programmen löschen und auch viele Dateien die temporär gespeichert werden. Das Ganze kannst du auch auswählen, z.B. kannst du Cookies oder den Verlauf auch bestehen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch CCleaner nehmen, allerdings vor dem starten ccenhancer benutzen. Gibt es auch bei chip, es erweitert ccleaner womite er noch mehr programme erkennt. Allerdings musst du aufpassen was du alles säuberst sonst hast du schnell keine lesezeichen verknüpfungen usw mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der CCleaner ist eigentlich der beste, den du finden kannst. Er ist zwar ziemlich radikal an Stellen, wo andere Programme etwas zurückhaltender sind, aber das macht ihn gerade so effektiv.

Als ich früher noch eine kleinere Festplatte hatte, war dieses Tool mein treuer Gefährte im Kampf gegen die Gigabytes. Entschuldige meine Ausdrucksweise, ich wollte irgendwie poetisch klingen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xPawel 03.04.2012, 17:27

das hast du auch geschafft xD

0

Ich empfehle dir Advanced Systemcare Free ist echt ein gute Programm hat schon den einen oder anderen Fehler behoben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CCleaner habe ich auch und bin zufrieden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Programme wirken sich eher negativ aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xPawel 03.04.2012, 17:25

wie kann man das verstehen? ;D

0

Ccleaner ist sehr gut.

Dann gibt es noch Garys Utilities. Das ist vergleichbar mit TuneUp Utilities nur das es gratis ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Augenblickmal 03.04.2012, 17:27

ccleaner ist ja gratis. Download von filehippo.com

bzw.

piriform.com

Wenn dann noch die ganze Disk wirklich komplett gekillt werden soll:

killdisk

wipedisk

0

Hallo,

der CCleaner ist soweit schon ok........was der so alles kann steht auch im Link, den Du angegeben hast.......lesen musste schon selber.

Grüsse + viel Erfolg - Deti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze seit Jahren schon TuneUp ist ein super Tool.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß aber das er den PC putzt aber keine Ahnung was so z.B. was Tämporeredateien sind oder so könnte mir das jemand bitte erklären?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
compi14 03.04.2012, 17:37

TEMPORÄR heisst soviel wie " vorübergehend " . Diese Dateien werden nur zwischenzeitlich gebraucht, danach sind sie nutzlos.

Wenn diese dann von dem Programm, das sie angelegt hat, nicht mehr entfernt werden, dann bleiben sie als "Datenschrott" auf der Festpaltte.

0

pfeif auf diesen mist und mache ganz normal eine datenträgerbereinigung und eine defragmentation,alle 8-14 tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xPawel 03.04.2012, 17:26

datenträgerbereinigung wie geht das und was macht das?

0
eiermaier 03.04.2012, 17:39
@xPawel

du klickst auf hilfe und support (startfenster links unten) und gibst da datenträgerbereinigung ein. kannste auch mit defragmentierung so machen,logisch.und mit allem anderen auch.

0

Das ist ein mächtiges Werkzeug, wenn Du weißt, wie Du es zu bedienen hast.

Der Ccleaner ist klasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?