PC runtergefallen - wann zahlt die Versicherung

7 Antworten

In keinem, warum auch? Merke: Verleihe nie den Füller, das Auto, die Frau und den PC. Diese Dinger kommen meist nicht heile zurück und dies weiß ja auch eine Schadenabteilung, oder? Und einen PC verleihen zum Tragen, ich weiß nicht ich weiß nicht? Ob die das glauben?

WQenn dein Freund DEINEN PC hoch trägt, tut er dir einen Gefallen. Das heißt er ist für dich tätig. Damit trägst du die Gefahr, wenn etwas an DEINEM Gerät passiert.

Erstmal muss überhaupt eine passende Versicherung vorhanden sein (zb private Haftpflicht). Und dann kommt es immer auf die Versicherung drauf auf

Na, das ist ja mal eine tolle Antwort auf seine Frage. Da klick ich doch gleich mal auf "Daumen hoch" :-/

1

Garage kaputt versicherung ja/nein

also mein onkel wolte mit dem auto vom freund einkaufen fahren doch weil er das auto das erste mal fuhr und nicht wusste wider das auto so fährt und nicht schnell genung bremsen konnte ist das auto richtig in die garage gerollt, dem auto ist nichts passiert doch das garagentorvomfreund(haus und garage gehören dem freund) geht nicht auf (ist ein automatisches) ist vorne verbogen. ich wollte jetzt mal fragen ob das die versicherung bezahlt oder ob es mein onkel bezahlen muss? und der freund hat auch gesagt das mein onkel das auto nehem darf. kann man auch ihrgent was anders sagen, dass es anders passiert ist damit es die versicherung bezahlt?

...zur Frage

Dringende Hilfe zu abgelehnten Haftpflichtschaden!?

Eine Hallo in die Runde geschickt.

Ich brauch Dringend eine kompetente Aussage zu einem Haftpflicht schaden der abgelehnt wurde.

Ich verreist und mein Motorrad bei einem Freund abgestellt in seiner Garage.

Das Motorrad ist Ihm umgefallen.

Sein Schreiben wie es passiert ist und die Antwort von der Versicherung im Anhang als Bild.

Nachfrage bei seiner Rechtsschutz ergab vorläufig das eine 50/50 Chance besteht ob die Versicherung zahlt bei Klage.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Robert

...zur Frage

Mein freund hat mein handy fallen gelassen - was nun?

Hay also folgendes ist passiert,

als mein kumpel aus dem auto gestiegen ist ist das handy auf den boden gefallen (mein handy). dabei sind sehr starke schrammen in das gehäuse gekommen an den seiten also keine leichten kratzer sondern wirklich große und mehrere.

meine frage ist jetzt : bezahlt seine haftpflicht versicherung oder muss er das selber bezahlen?

...zur Frage

Neuer TV runtergefallen, wer zahlt?

Mein Bruder (23) hat sich vor vier Wochen einen neuen LED TV gekauft, kurz darauf hat er sich meine PlayStation geholt und diese an seinem Fernseher angeschlossen. Nun wollte Ich meine PS4 wärend der Abwesenheit meines Bruders wiederholen und beim abklemmen der Kabel ist der Fernseher nach vorne gefallen. Ich habe selbst eine eigene Haftpflichtversicherung, mein Bruder ist über meine Mutter versichert. In meiner Versicherung habe ich Gefälligkeitsschäden abgedeckt. Wird dieser Schaden von meiner Haftpflicht getragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?