PC ruckelt während Ark?

5 Antworten

Ark verbraucht extrem viel an Grafikleistung, und zwingt damit selbst High End Grafikkarten in die Knie!

Das ist ganz nochmal und außer Grafik runterstufen kann man da nicht wirklich viel machen.

Lg goldmensch

Danke für die schnelle Antwort , spiele aber mit genau den selben Grafik-Einstellungen wie davor.

0
@m4ur1ce

Mit den gleichen Grafikeinstellungen wie vorher... Aber auch mit der gleichen Auflösung? Vllt hat sich was verstellt weil du den zweiten Monitor angeschlossen hast

0

ja ich schätze dass es vlt. daran liegen könnte. Nein ich habe geschaut die Einstellungen sind genau gleich.

0

Habe jetzt ark eine Weile nicht gespielt, aber früher war das Spiel seeehr schlecht was Stabilität und Ruckelfreiheit anging - selbst mit extrem leistungsstarken PCs waren framedrops in die 10er Gegend häufig

Nach und nach kamen Updates raus die das leicht behoben haben, es kann jedoch sein daß das Spiel immernoch nicht rund läuft und du daher solche Probleme hast

Hatte bis heute immer stabile Grafik-Qualität daher wundert es mich warum es auf einmal nicht geht

0

Ein zweiter Monitor zieht einiges an Leistung, selbst wenn darauf nix passiert.

Davon ab ist Ark unoptimiert wie sonstewas.

Was hast du für eine CPU und was für andere Specs?

Ich habe einen ryzen 3 2000g

0
@m4ur1ce

@MDexo sorry meinte Ryzen 3 2200G

0

ja habe bis gestern aber mit den selben Grafik-Einstellungen gespielt und da lief alles.

0

Ist wohl die CPU

Schonmal Ark gespielt?^^

0
@Kingnick13

Ich hab nen Ryzen 7 2700x und ne vega 56. das spiel zieht extrem Grafikleistung. Bei mir ruckeln andere Anwendungen auch. :)

0
@goldmensch409

Das sollte bei seiner GPU aber kein Problem sein

Meines Wissens ist das eher ein CPU Problem

0
@Kingnick13

Mhhh... Wenn die GPU voll Ausgelastet ist? Aber es kann natürlich auch der Ryzen 3 sein. (Hab es grad erst gelesen)

0
@goldmensch409

WP Engine braucht hauptsächlich CPU Leistung, da ist sein ryzen eher das Problem

0
@Kingnick13

Das wusste ich nicht. Ich bin übrigens vorher von einer stärkeren CPU ausgegangen.

0

Was möchtest Du wissen?