PC Ruckelt stark: Nichts ist mehr machbar?

Kerne - (Computer, Technik, Technologie) Prozesse - (Computer, Technik, Technologie)

5 Antworten

Ich stimme meinen Vorrednern zu und denke, dass du hier ein Hitzeproblem hast. PC aufschrauben und ordentlich entstauben wird vermutlich schon helfen. Bis dahin wirst du das Problem haben, da sich die CPU automatisch heruntertaktet um nicht durchzubrennen.

Hab das ganze jetzt mal gemacht und sehe da, es hat funktioniert, ich hoffe doch das es auch so bleibt :D

0

Echt? Wie geht das den?
Hast du mal vorher mit deiner CPU experimentiert?
In Richtung übertaten?
Und was für ein Prozessor ist das genau...
Ein seltener Fall du schaltest den Turbo aus und es ruckelt nicht mehr... im Normalfall macht man es meist andersrum.

0

Du musst den Lüfter reinigen und die Kühlpaste erneuern sonst staut sich die Hitze im Prozessor und er taktet runter

Du hast ein Hitzeproblem, musst mal den Lüfter reinigen oder zusätzliche Lüfter einbauen.

CPU auslastung ca. 60% aber kein Prozess erzeugt dies

Guten Tag,

ich habe ein Problem und zwar zeigt der Taskmanager an, das der CPU zu ca. 60% ausgelastet ist und ich höre dies auch an meinem CPU Lüfter. Das Problem das bei Prozesse kein Prozess angezeigt wird, welches die 60% ausgelastet. Ich habe schon Kaspersky, Spy Hunter, Bitdefender und Spybot rüberlaufen lassen und die haben keinen Virus gefunden. Woran kann das nur liegen? Ich habe Windows Vista und einen E8400 Cpu

...zur Frage

Windows 10 Überlastet?

Ich habe von Windows 7 auf 10 geupdated und danach die reste von 7 entfernt

nun ruckelt es ab und zu wenn ich ein game anhabe und auf den browser wechsel

und manche games laufen auch etwas schlechter, habe mir schon einige tipps angeschaut, hintergrund apps ausgeschaltet usw ich habe mit Chrome 2tabs und skype

20-35% (steigt auch mal bis 45) CPU last richtig schwankend

2,9/ 8GB RAM

GPU 0 4-6%

Taskmanager Prozesse 133

Ist das Normal?

...zur Frage

CPU sehr schnell ausgelastet

Könnt ihr mir Helfen mein CPU ist sehr schnell ausgelastet hab 4 Kern je 2,5 GHz und 6GB ram woran kann das liegen und was kann ich machen ich hoffe ich bekomme schnell Hilfe danke.

...zur Frage

Rainbow Six Siege Performance Probleme?

Hallo.

Ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Ping im Spiel auf 200-300ms hochgeht, obwohl mein Internet nicht ausgelastet ist. Ich habe mal im Task Manager nachgeschaut und dort steht, dass meine CPU sehr stark ausgelastet ist (80-90%). Ich werde dann immer zurückgebuggt. Die Fps sind allerdings konstant auf 60 Bildern.

Ich habe den PC von meinem Bruder, der davor auch schon R6 gespielt hat und bei ihm hat alles tadellos funktioniert.

Meine Komponente:

  • Cpu: AMD Phenom || x4 955 (overclocked)
  • GPU: Geforce GTX 1060
  • 12GB Ram

Ich habe vor meinen Prozessor noch upzugraden, da er nicht wirklich zeitgemäß ist, aber Rainbow sollte er dennoch laut Mindestanforderungen schaffen.

LG

...zur Frage

CPU 1 Kern Auslastung 100% Forza Horizon 3?

Hab folgendes Problem:

Bei Forza 3 ist ein kern zu 100% ausgelastet wenn ich spiele die andere sind im Idle.

Ist das normal? Sollten nicht alle gleich stark belastet werden? Oda wird ein kern voll ausgelastet und schaltet die anderen dazu sprich ist das von Intel so gewollt.

Mein setup: I7 4790k 16 gb ram Gtx 1070

Dankw für die Antworten

...zur Frage

Grafikkarten auslastung Manchmal auf 0% und Standbilder?

Also ich hatte seit Kurzem mit MSI Afterburner meinen Grafikkarte und meinen CPU ausgetestet... Mein CPU ist nicht der Beste, aber manchmal geht die GPU Auslastung auf 0% und in diesem Moment habe ich Kaum FPS/Standbilder. Mein CPU ist in diesem Moment komplett Ausgelastet (außer der erste kern der ist immer auf 60-70)

Specs:

GTX1050 2GB

AMD Athlon x4 620 (4x2.60GHz)

8GB DDR3 RAM

2TB 7200RPN HDD

Liegt das an dem CPU? Würde aber kein Sinn machen da die GPU Auslastung auf 0% geht... plz Halp mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?