PC riecht verschmort, kann es am Netzteil liegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja es könnte dran liegen an der ISOLIERUNG 

soweit ich es weiß hatt es nur so gerochen weil die isolierung 

abgeschmort ist musst einfach neu machen (lasssen wenn du es nicht kannst ;]) 

MSG:nico

warnung - (PC, Grafikkarte, cpu)

Ist es wirklich möglich das eine so grosse Hitze enstehen kann die dann die Isolierung anschmoren lässt?

0
@Snatch1206

Die Isolierung hält eigentlich über 100°C aus, solche Temperaturen sollten nicht entstehen.

0
@wwwnutzer111

Und was ist mit dieser brauen fast durchsichtigen Substanz? Ist es normal das sie so verteilt ist oder spricht es dafür das am Netzteil etwas nicht stimmt?

0
@Nico5635t45

Das heisst, sobald ich etwas spiele was ordentlich Leistung braucht erwärmt sich das NT und dann fängst an verschmort zu riechen? Mein System sollte eigentlich keine 630 Watt ziehen. Soweit ich weiss sollte sogar ein 500 Watt NT reichen oder? Deswegen verstehe ich das nicht so ganz wie es zu solch einem Fehler kommen kann.

Kann es sich um ein fabrikationsfehler handeln oder was für Gründe könnte es noch geben?

0

Das Berlin ist ja auch nicht gerade das hochwertigste Netzteil.

Bau das Netzteil mal aus, hänge ein paar Verbraucher an und überbrücken es. Warte und schau ob das Netzteil riecht. Ansonsten ein leicht metallischer Geruch ist bei intensiven Gebrauch üblich.

Erstmal Entschuldigung, wenn ich dir jetzt nicht genau auf die Frage antworten kann, aber das gleiche ist mir bei meinem Computer auch aufgefallen.

Jedoch riecht man keinen verschmorten Geruch und der Geruch tretet nur bei anspruchsvollen Spielen auf (den Geruch kann man eher schwer beschreiben).

Ich werde demnächst erstmal meine Lüfter durch beQuiet Pure Wings ersetzen, da diese eigentlich Müll sind.

Sonst hätte ich wirklich keine weitere Idee woran es liegen könnte. Vorallem wenn der Computer ohne Probleme funktioniert.

Was möchtest Du wissen?