PC riecht verbrannt, woran liegts?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist fast immer das Netzteil. Prüf regelmäßig ob sich die Lüfter des Netzteils drehen oder ab und zu stehen bleiben. Meistens gehen sie wieder an wenn man draufschlägt. Das kann aber sehr gefährlich werden wenn sie länger nicht drehen oder du nicht im Zimmer bist.

Falls du dich mal dazu entscheidest, das Netzteil auszutauschen, hol dir ein hochwertiges Markennetzteil. Ist zwar teurer, aber da hast du solche Probleme meistens nicht.

Die kosten ca. 60-90 Euro. Ich würde z.B. das 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular empfehlen, 86 € bei Minfactory. Gibt aber noch genug andere ...

Würde jetzt auch davon ausgehen das es das Netzteil ist. Ist mir letztens auch durchgebrannt. Musst wohl demnächst nen neues kaufen.

Liegt eventuell am Lüfter, der könnte mit Staub verstopft sein

ja ich habe das selbe problem wie ihn, aber wie komme ich denn ganz in meinen Lüfter rein damit ich es sauber machen kann?

0

Was möchtest Du wissen?