Pc riecht leicht verbrannt ist das giftig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meistens sind die Stoffe, die dort herauskommen, nicht gesund. Es könnten Isolationsschläuche sein, die sich erhitzen und dann giftige Stoffe abgeben. Aber um genauer bescheid zu wissen, müssten die Dämpfe chemisch untersucht werden.

Wenn es allerdings verbrannt riecht, muss der Rechner dringend überprüft werden. Denn mit etwas Pech kann die ganze Wohnung bei dieser Gelegenheit abfackeln. Du solltest den Rechner nur noch unter Aufsicht laufen lassen und stets nach Beendigung den Stecker ziehen. Viel Rechner sind auch nicht stromlos, wenn sie abgeschaltet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LegDaySkipper 09.12.2015, 19:16

Danke
Man riecht es aber nur ganz leicht und der Geruch geht immer wieder weg sobald der Pc ausgeschaltet ist

0

Ist wahrscheinlich Staub der anbrennt, gesund ist das sicher nicht. Säuber deinen PC mal richtig, dann sollte der Gestank weg sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?