PC RGB LED Beleuchtung wie anschließen?

3 Antworten

Wenn du so LED-Strips meinst, die werden einfach mit einem Adapter in die Steckdose gesteckt. Anbringen geht einfach - die meisten haben auf der Rückseite Kleber und sind somit selbstklebend. Einfach Folie abziehen und ankleben. Geht super einfach.

Die Strips gibt es auch mit Batterie, aber die halten nur ein paar Stunden

Ich meine LED-Strips die man ans Mainboard oder Netzteil anschließt aber keine Ahnung wo ich sie anschließen soll und welche Kabel oder was ich noch so brauche

0
@Diyar4

Oh, achso. Mhm, das weiß ich leider auch nicht :/ Ich kenne nur die mit Stecker oder Batterie

0
@muliro

Hmm okay trotzdem danke dann warte ich mal auf weitere Antworten

0

Es gibt auch welche die hinten magnetisch sind und über den usb header vom Mainboard angeschlossen werden evtl. brauchst du für strom noch ein molex

Gibt welche mit USB als Anschluss, da kannst du dann eine Slotblende hinten raus machen und an einen USB Port vom Mainboard anschließen.

Ich schätze die kann man dann sicherlich auch per Software steuern :)

http://www.ebay.de/itm/281898250489?_trksid=p2057872.m2749.l2649&var=580874405827&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Die sind jetzt allerdings aus China (auch der Grund dass ich nicht ganz sicher weiss ob sie per Software steuerbar sind, weil sie immer noch nicht angekommen sind :D:D)

Was möchtest Du wissen?