Pc reperatur wie viel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bist deutlich günstiger dabei, wenn du dir einfach in einem Forum wie bspw. dem von Chip.de helfen lässt.

Da sitzen relativ viele PC-Enthusiasten, die in ihrer Freizeit anderen per Ferndiagnose versuchen zu helfen.

Gesagt sei aber bei diesem Weg, dass es besser ist, zu viele Infos zu geben, als nur zu sagen "PC geht nicht, kommt nur Fehlermeldung". Es gibt bspw. nicht nur eine Fehlermeldung, nicht nur einen PC und nicht nur eine Art von "PC geht nicht".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Edwardnewgate17 14.11.2016, 21:45

es kommt die fehler meldung reboot and select proper boot device

0
Edwardnewgate17 14.11.2016, 21:45

kann man es beheben

0
DerDudude 14.11.2016, 21:47
@Edwardnewgate17

Wie geschrieben, würde ich dich gerne an ein entsprechendes Forum verweisen.

Wenn du diesen Rat nicht annehmen willst, ist das deine Sache und dann gibst du eben mal 60€+ dafür aus, dass dir jemand erzählt, dass diese Fehlermeldung daher rührt, dass deine Festplatte im Eimer ist.

0
Edwardnewgate17 14.11.2016, 21:52

die Foren haben mir wenig weiter geholfen):

0

Was für eine Fehlermeldung genau ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Edwardnewgate17 14.11.2016, 22:00

reboot and select proper boot device

0
surfenohneende 14.11.2016, 22:04
@Edwardnewgate17

reboot and select proper boot device


a) USB-Stick behindert Boot

b) falsche BIOS- (Boot-) Einstellung

c) Etwas nicht fest oder gar nicht angeschlossen ( Festplatte zu Motherboard, Festplatte zu Netzteil )

d) Windows defekt oder verseucht -> System radikal neu aufsetzen mit Windows-DVD

e) Billig-Netzteil hat Festplatte und / oder Motherboard gekillt oder verursacht zumindest Störungen ... ganz exakte Netzteil-Bezeichnung ?
1
Edwardnewgate17 15.11.2016, 07:27

ich habs mit den bios Einstellungen versucht es zu reperieren habe mir noch tutorial angeschaut aber es fehlten ein paar Sachen vom bios Menü die auch bei meinen PC wahren ich glaube es liegt an der Festplatte

0

Das kann von hier aus keiner sagen.

Du solltest mit dem PC zu einem Fachhändler oder Elektronikmarkt gehen und Dir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Edwardnewgate17 14.11.2016, 21:45

reboot and select proper boot device das ist die fehler meldung kann man es beheben

0
funcky49 14.11.2016, 21:50
@Edwardnewgate17

Der PC findet kein Betriebssystem. Das Betriebssystem befindet sich auf einer SSD oder einer Festplatte, diese wird aber vom  Rechner nicht erkannt.

Das kann mehrere Gründe haben.

Da Du aber anscheinend  sehr wenig oder gar keine Ahnung vom Computer hast, solltest Du einen etwas fachkundigeren Freund/Bekannten mal bitten, sich das anzuschauen oder eben zu einem Fachhändler gehen.

0
Edwardnewgate17 14.11.2016, 21:57

Hab wirklich keine Ahnung haha

0
funcky49 14.11.2016, 21:59
@Edwardnewgate17

Ja, so hat es sich angehört. Ist ja nicht schlimm, aber hier oder über ein anderes Forum jetzt Anweisungen zu geben, was Du machen könntest, würde sicher nicht funktionieren...

0
Edwardnewgate17 14.11.2016, 22:05

ich hab alles gemacht was ich konnte also was beschrieben wurde in den Foren zb in den bios gehen und dort irgendwas ändern hat nicht geklappt da bestimmte Sachen nicht erkannt wurden ich glaube es liegt an der Festplatte

0

Er findet kein bestriebsystem, wer englisch kann ist klar im vorteil ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?