PC-Repeater mit Windows 8.1

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir einen extra Repeater empfehlen, denn Connectify funktioniert nur wenn dein PC an ist und dann gibt es so hohe Stromkosten dass du mit dem Geld schon einen vielleicht teureren WLAN Repeater gekauft hast :D

Ich würde dir folgenden Artikel empfehlen:

http://www.amazon.de/devolo-Starter-Repeater-Kompaktgeh%C3%A4use-Powerline/dp/B00B4D3WXY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1409911779&sr=8-3&keywords=devolo+wlan+500

Das eine teil kommt in die Steckdose am Router und wird mit LAN am Router angeschlossen, das Gegenstück kannst du irgendwo im Haus platzieren wo du gerade WLAN brauchst. Das einzige Problem ist dass du ein neues WLAN hast das heißt du musst dein altes deaktivieren weil du sonst die ganze zeit Probleme hast wenn das eine schlechter wird verbindest dich automatisch mit dem besseren etc. ich würde dir empfehlen das WLAN vom Router dann zu deaktivieren.

Ich nutze das selbst so und ich habe auch noch andere Devolo Geräte in meinem HAus die ich alle über das Cockpit in meinem PC steuern und konfigurieren kann. Das gute ist dass du an dem WLAN Kit auch noch LAN anschließen kannst :D

Mit zwei WLAN Adaptern und dem Programm "Connectify" geht das.

Oder falls Dein PC per Kabel angeschlossen ist, kannst Du ihn via WLAN Adapter zu einem Hotspot machen. Auch das recht einfach mit "Connectify"

Was möchtest Du wissen?