Pc reinigen mit Staubsauger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

EIn Staubsauger reicht meist nicht aus. Um den Pc zu reinigen sollte man Druckluft benutzen z.B. Druckluftspray oder mit einem Kompressor. Egal für welche Lösung du duch entscheidest, beim Saubermachen unbedingt die Lüfter mit einem nicht Strom leitenden Gegenstand fixieren und bei Druckluft genug Abstand halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lotr11
05.08.2016, 11:26

wie wärs mit einem föhn und auf ganz kalt stellen weil einem Kompressor oder druckkluftspray besitzte ich leider nicht

0

Würde dir nen kleinen Pinsel empfehlen. Man kann saugen aber sehr behutsam und stelle ihn nicht auf volle Power.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja kannst du machen, aber laß den Computer während du saugst aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst Du machen. Du solltest allerdings die Lüfter blockieren, damit die sich nicht drehen können. Die würden sonst wie ein Dynamo/Generator funktionieren und Strom erzeugen, das könnte zum Beispiel das Mainboard übelnehmen.

Eine Alternative wäre, ihn mit Druckluft auszublasen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?