(PC) Reicht mein altes Netzteil für meine neuen Komponenten?

...komplette Frage anzeigen Netzteil - (Computer, Netzteil)

3 Antworten

650 Watt würden reichen, ABER wie du dem Sticker entnehmen kannst, hängen die CPU & die GPU zusammen an 12V2. Und 264 Watt reichen da natürlich hinten und vorne nicht

Also, neues Netzteil bestellen, zum Beispiel das EVGA SuperNova G3 550 Watt

http://geizhals.de/evga-supernova-g3-550-550w-atx-220-g3-550-a1549684.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia2
08.02.2017, 18:17

Hey @ SGT119,

bei einer Plattform aus FX990 - Chipset  und FX9590 -CPU können unter hoher CPU-Last ohne nennenswerte Grafikkarte ALLEINE auf die Plattform schon über 400 Watt Leistungsaufnahme entfallen.

Den Rest wirst Du selbst verstehen als ( vormaliger )  " Community-Experte " 😉

0

Hey, Du hast Dir jetzt nicht wirklich ein teures FX 990-Mainboard für AM3+  - Prozessoren und dazu noch eine FX 9590 ECHT noch andrehen lassen !?

Ich würde an Deiner Stelle besser ( nach Möglichkeit ) gleich versuchen, den "Mist" wieder umgehend zurück gehen zu lassen.

Unter 70 bis 100 Euro kommst Du da schon alleine für die CPU-Kühlung nicht weg und dieses System an sich frisst unter Last auch bis 400 Watt + ohne sonderliche Grafikkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nashm21
08.02.2017, 17:48

Naja, das eine kam zum Anderen. Ich versteh das Problem jetzt nicht so wirklich. Ich habe bereits eine Wasserkühlung für die CPU und für das Mainboard habe ich mich entschieden, weil ich so weiterhin die Möglichkeit habe aufzurüsten (Und es für die CPU erforderlich war) Also, wenn du mir jetzt nochmal erklärst wo der Hund nun begraben liegt, wäre ich dir sehr dankbar.


Gruß

0

im Prinzip reicht ein Netzteil von 650 W. Eins von 500 W würde auch noch reichen.

Deine Marke kenne ich nicht, ich hoffe also, dass hinten tatsächlich 650 W rauströpfeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nashm21
08.02.2017, 17:03

Wie gesagt, ist noch Altbestand 😂 Aber wenn 650W ausreichen bin ich ja beruhigt.. Fürs Erste 👌🏼

Danke für die schnelle Antwort 👍🏻

0

Was möchtest Du wissen?