PC rebootet von selbst?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Obwohl ich das Häkchen im System für automatische Neustarts rausgenommen habe, tut er es noch immer und ein Bluescreen bleibt leider aus.

Das deutet dann wohl eher auf einen Hardwarefehler hin. Bei mir kam auch mal so etwas vor. Folgendes habe ich dann gemacht, wobei ich dir nicht 100%ig sagen kann, was den Erfolg gebracht hat:

Ich habe die Grafikkarte ausgebaut und wirklich penibel von Staub befreit, genauso wie den Rest des PC´s (aber das hast du ja anscheinend bereits gemacht). Weiterhin habe ich das Netzteil mal näher unter die Lupe genommen. Mit einem dünnen Stift habe ich versucht, den Lüfter von Hand zu drehen, aber er schien fest zu sitzen. Nach etwas hin und her und in die andere Richtung drehen, ging er wieder.

Nach dem Zusammenbau war das Problem behoben, lag also vermutlich am Netzteil (oder mit geringerer Wahrscheinlichkeit an der Grafikkarte). Was genau bei dir los ist, lässt sich schwer sagen, aber ist vermutlich ein Temperaturproblem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?