PC Raucht ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sofort ausschalten! Niemals einen Lüfter/Kühler ausbauen, weil er zu laut ist. Solche Dinge haben einen Sinn und werden nicht aus Spaß in den PC gebaut. Wenn du PEch hast ist dir dein Prozessor oder Mainboard schon durchgebrannt und du kannst dir einen neuen kaufen... Wenn nicht kauf dir lieber neue Wärmeleitpaste und einen gescheiten Kühler, mit leisem Lüfter.

Wenn du dich da nicht selbst dran traust geh in einen PC Fachladen und lass deinen Computer mal auf Schäden überprüfen. Wenn er schon geraucht hat ist Sicherheit etwas kaputt.

LG

PC Raucht ist das normal?

SOFORT ausschalten !!!

Gucke nach von wo der Rauch kommt ... Schnüffele danach

oft ist es das Netzteil, weil ein zu Billiges gekauft wurde = ein FAKE ( z.B. nur echte 350 Watt statt versprochener "750 Watt" wie beim "Combat Power CP-750W" )

oder DAU-Fehler -> wichtigen Lüfter demontiert -> betrifft meistens CPU, Grafikkarte  ( dazu passender DAU-Fehler -> 4. Zeile von unten http://www.dau-alarm.de/g_sonst.html )

Edit:

durch deine Tat kannst Du schlimmstenfalls einen Totalschaden oder gar einen Brand verursachen

0

Schalte ihn sofort ab . Der wird zu heiß , ohne Lüfter , Du ruinierst Dir gerade den PC

Was möchtest Du wissen?