Pc qualmt fährt nicht hoch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo FelixTheAvenger,

Qualm verheißt schon mal nichts Gutes. Das erste, das in der Regel qualmt, ist das Netzteil - und wenn das kaputt ist, geht gar nichts mehr.

Nicht selten werden dabei auch andere Teile des Computers beschädigt - da du aber ein Netzteil von einem der besten Hersteller hast, kannst du guter Hoffnung sein, dass es wirklich nur das Netzteil selbst war.

Wenn möglich, tausche es gegen ein anderes, passendes aus und schau, ob dein PC wieder anläuft und ob der Rest noch funktioniert.

Ansonsten kann dir nur ein Fachmann helfen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixTheAvenger
29.06.2016, 04:17

Okey vielen lieben Dank

0

Wenn gequalmt hat dann ist irgendwas ausgebrannt. Mach den Computer auf und mach mal eine Sichtprüfung. Vielleicht kannst du den Schaden so ermitteln.  Welche Komponente kaputt ist kann man so nicht sagen weils jede getroffen haben kann. Hatte so einen Schaden mittlerweile zwei mal. Einmal sind einige Kondensatoren des Mainboards aufgeplatzt und einmal hat es das Netzteil getroffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LustgurkeV2
29.06.2016, 04:16

Falls das Netzteil kaputt ist dann nicht aufschrauben und die Siegel brechen! Melde dich bei Bequiet! - Die sind sehr kulant

1
Kommentar von FelixTheAvenger
29.06.2016, 04:18

Alles klar danke für die schnelle Antwort

0

deine stromzufuhr ist durchgebrannt kannst ja mal gucken gehen und schraub doch ma deinen pc auseinander dann siehst du ja wo es brennt... also sofware kann nicht qualmen nur so als info nh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixTheAvenger
29.06.2016, 04:13

Inwiefern meine Stromzufuhr ? Meinst du das Netzteil ?
Und das software nicht qualmen kann weiß ich und habe ich auch nicht behauptet danke

1

Ab damit zum Fachmann. Da ist definitiv etwas kapput. Was genau kann dir der Fachmann sagen. Ich tippe auf Netzteil oder mainbaord

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach auf und guck nach Brandstellen...

 wenn man nichts sieht , müsste riechen. 

Ich würde sagen fang am Netzteil an. 

Riech an beiden Seiten des Netzteil. 

Wenns stinkt Übeltäter gefunden.

So machst du das jetzt bei jeder Komponente bis du es eindeutig sehen/ rieche. kannst.

Glaub mir ich mache das genau so mit dem riechen. Zwar nicht im PC aber bei Schaltungen...

Viel Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?