PC! Prozessor und Grafikkarte/ Intel

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

in besagten Intel Core i3-3220 ist die Grafikeinheit Intel HD 2500 Gaphics fest integriert. Wenn Du mit dem Rechner spielen möchtest, mußt Du Dir eine zusätzliche Grafikkarte von Nvidia oder AMD besorgen. Die Core i5 / i7 haben zwar etwas leistungsfähigere Grafikkerne, aber für Spiele lohnt auch das nicht wirklich.

In dem Rechner ist ein 420 WattNetzteil eingebaut, von welchem man vermutlich aber keine sonderliche Qualität erwarten kann.

Diesem System könnte man so wie es da steht vermutlich Karten bis max. zur AMD Radeon HD 7770 oder Nvidia Geforce GTX 650 Ti zumuten.

mfg

Parhalia

Picaa11 01.07.2013, 15:31

Eine Frage hätte ich noch. Also es ist möglich eine bessere Grafikkarte einzubauen z.b die Nvidia Geforce GTX 650 Ti . Ist da ein extra Slot um die Grafikkarte reinzustecken oder wie ist das. Und muss man dann komplietzierte Einstellung übernehmen um von der Intel HD 2500 auf die Nvidia Geforce GTX 650 Ti umzusteigen? Kenne mich nicht so gut aus.

0
Parhalia 01.07.2013, 15:38
@Picaa11

Auf dem Mainboard ist dazu ein PCI-Express x16 Steckplatz vorgesehen. Wenn Du eine Grafikkarte in diesen Slot steckst, wird das in der Regel automatisch vom System erkannt und umgestellt.

Dann mußt Du lediglich noch die Treiber für die Grafikkarte installieren.

1

Nein, das ist meines erachtens eine Onbopardgrafikkarte, also sie ist Fest auf dem Motherboard. Diese Kannst du nicht wechseln. Ein Motherboard besitzt eine Graphikkarte (im Processor) und eine Soundkarte, die für den normalen grbrauch vällig ausreichen. Wenn du jetzt aber PC-Spiele willst, müsstest du dir warschienlich einen neuen Prozessor und eine neue Graka holen:)

Ich stehe für weitere Fragen gerne bereit.

es ist einfach nur die onboard grafikkarte vorhanden, daher sollte man, wenn der notwendige pci slot vorhanden ist, was man leider auf der saturn seite nicht einsehen kann, eine grafikkarte nachrüsten können

wenn du uns sagst was du mit dem pc machen willst dann können wir dir auch eventuell helfen ob der pc dafür geeignet ist

Normal ist eigentlich immer ein Grafik Chip vom CPU dabei aber der ist meistens Müll und reicht höchstens für Arbeitszwecke. Ansonsten kannst du dir einfach eine Grafikkarte dazu kaufen und einbauen,

Lg: Maurice

Die Grafik ist direkt im Prozessor integriert. Du kannst also einfach eine weitere richtige Grafikkarte kaufen und diese anstatt der CPU - Grafik verwenden.

Picaa11 01.07.2013, 15:26

und welche starke grafikkarte würdest du mir empfehlen..

0
Picaa11 01.07.2013, 15:26

und welche starke grafikkarte würdest du mir empfehlen..

0
Apfel90210 01.07.2013, 15:57
@Picaa11

GTX 650 ca. 105€ hat aber auch die entsprechende Leistung.

0

Was willst du mit dem PC machen?

Die Grafikkarte eines Fertig PC's zu upgraden ist immer mit einem neuen Netzeil verbunden. Die darin verbauten billig Netzeile sind meist viel zu schwach für eine anständige Grafikkarte.

Der i3 ist auch bloß ein DualCore. Zum Spielen sollte es ein Quadcore sein.

Was möchtest Du wissen?