PC Prozessor? 6 Kern oder 4 Kern

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

4 Kerner reicht auf jeden Fall!!!! 6 Kerner benötigt man nur für Server und größere kompliziertere Computer die meist in Firmen verwendet werden! Falls du dir aber nicht ganz sicher bist nehm den i7 4770K, er hat nämlich aufgrund neuester technologie nicht nur 4 physikalische sondern auch (wenn benötigt) 4 virtuelle Kerne, also er kann aufgaben parallel verarbeiten. Zusätzlich lässt er sich dann noch übertakten. Damit solltest du die nächsten paar jahre hinkommen ;) Meist wird der Prozessor bei Spielen bei weitem nicht ausgelastet, also würde es auch ein i5 tun.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Intel 4 Kerner muss es mindestens sein. Gehe ich recht in der Annahme, das diese 2 CPU´s von AMD sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist gerade soweit das sich 8GB Ram überhaupt lohnen, weil die Spiele erst jetzt so langsam auf 64 Bit laufen, es gibt allerdings noch keine Spiele die mit 6 Kernen oder einem Octacore laufen, alle nur auf 4. Von daher gönn dir lieber einen ordentlichen i7 oder sowas, davon hast du mehr als von unausgereiften 8 Kernern bei den die Leistung nur auf dem Papier steht.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Snackpack 17.03.2014, 22:36

Na, also das mit den 8 GB RAM stimmt so nicht ganz. :D

Minecraft zieht mit den entsprechenden Einstellungen wesentlich mehr als das.

0

Ich würde Dir momentan noch einen vier Kerner empfehlen.

Es gibt noch relativ wenige Games, welche mehr als vier Kerne unterstützen. Du rennst ja heute auch nicht in ein Autohaus und kaufst Dir einen Ferari, weil es sein könnte, dass morgen sämtliche Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Autobahnen aufgehoben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?