PC-Programm zu Steuerung von einem Lichtmischpult gesucht - Welches sollte ich nutzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hi CyberCore,

ich hoffe ich kann helfen. ich hatte vor einigen Wochen ein Praktikum bei einem Licht/Tontechniker und habe auch mit solchen PCProgrammen gearbeitet. ich hoffe du meinst so etwas wie E:cue, damit habe ich ganze Lichtshows erstellt und auch gesteuert. ich hoffe ich konnte helfen

LG Roach 720

CyberCore 09.07.2011, 18:19

Nun ist die Frage halt, ob dazu bestimmte Zusatzkomponenten notwendig sind, von dem Hersteller E:cue - denn ich finde keine Dokumentation über den Anschluss - vor allem ist das wovon ich spreche Hobby-Bereich^^. 6 Geräte gilt es zu steuern, an dem Mischpult sind die Geräte angeschlossen, ich wollte nun das Gerät an den PC anschließen und dann über das Programm die dortigen DMX Adressen, also die dortigen Geräte ansteuern, ginge das mit der Software? Wie muß WAS miteinander verbunden werden, damit das ginge?

0
Roach720 10.07.2011, 18:45
@CyberCore

hallo,

ich hate das programm mit LED-scheinwerfern verwendet, es gab da so ein zwischen teil, aber ich weiß nicht wie das heißt. da kann ich dann leider doch nicht weiter helfen, tut mir leid. aber tzrotzdem noch viel erfolg.

0
CyberCore 12.07.2011, 08:53
@Roach720

Joh ich weiß was Du meinst^^ nur leider komm ich gerade auch nicht auf den Begriff - das Teil stellt letztlich die Schnittstelle zwischen den zu steuernden Geräten und dem PC über das Lichtmischpult her. -.- Kostaquanta very viel - ich weiß :-(!

Hier ist jedenfalls mal das Video - man sieht genau, wo das Problem liegt! http://www.youtube.com/watch?v=e4tTiVLusH4 Die Videobeschreibung sagt genaueres über das Problem aus.

0
CyberCore 14.07.2011, 16:08
@CyberCore

Neuer Link auf MyVideo-über Asynchronität, zum Vergleich: http://www.myvideo.de%2Fwatch%2F8206153%2FMovingHeadsAsynchronitaetsproblem&h=CAQAuM89a&refid=17&fta=100000068455729&fttf=247437941935152&ftti=283&ftfth=c56d95fc302d9bda&fttimeft=1310652350&cb=5

0
Roach720 20.07.2011, 10:01
@CyberCore

hallo, deine links funktionieren irgendwie alle bei mir nicht.

0

Was möchtest Du wissen?