[PC-Profis in Frage gestellt] Brauche Grafikkarte die mit meinem BIOS & Motherboard kompatibel ist

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso das BIOS updaten? Wenn das System + BIOS stabil/gut läuft, sollte man die Finger von lassen, mit nem BIOS-Update kann der Laie mehr Schaden als Nutzen anrichten.

Welche Bildschirmauflösung hast du denn, da könnte ich dir besser helfen, was die GraKa anbelangt.

Für 1920x1080 und allem auf Ultra bei Battlefield 4 brauchst du eine GTX770 oder 780 (hab letztere drin und die schafft so um die 70 fps auf diesen Settings) oder AMD R9 280X und aufwärts. Für Auflösungen darüber wie 4K (3820x2160) bräuchte man dann schon eine GTX Titan oder ein SLI aus 2 GTX780 bzw. Crossfire mit 2 R9 280X...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat eine Grafikkarte mit dem Bios zu tun. Ein Bios sollte man nur updaten wenn was nicht funktioniert. Du kannst jede heutige Grafikkarte einbauen, eventuell sollte halt der Treiber erneuert werden. Bei deinen Vorgaben würde ich eine gtx 770 oder besser gtx 780 empfehlen. kannst aber auch eine R9 280X oder R9 290 (X) nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Toblas 03.07.2014, 21:15

Äh, hab vergessen zu erwähnen das dein Netzteil natürlich auch mitspielen sollte. Ein 500 Watt Markennetzteil sollte aber locker reichen.

0

Schraube deinen Pc auf und nenne uns den Namen des Mainboards dann können wir dir mit dem Bios helfen. So würde jede Grafikkarte passen aber ohne Budget kann ich dir auch eine 3000€ Graka empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ExProducer 03.07.2014, 20:43

Steht doch da: "Acer Predator G3620"

0
TriVe 03.07.2014, 20:47
@ExProducer

Das ist der Pc aber garantiert nicht der Mainboard Name

0
TippInstante 03.07.2014, 21:16
@TriVe

Ja hast Recht, mein Computer liest es falsch. Habe keinen Plan warum. Bei jeder Erkennungs-Software heisst das Mainboard: Acer Predator G3620

0

Was möchtest Du wissen?