Pc Probleme Grafikprobleme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich glaube, dass 80 Grad für diesen Prozessor (AMD FX 8150?) einfach viel zu viel ist. Die Maximaltemperatur liegt laut Datenblatt angeblich bei nur 61 Grad. Du solltest also mal deinen Rechner, insbesondere die Prozessorkühlung,  gründlich entstauben. 

Warum der Stresstest den Rechner nicht zum Absturz bringt, kann ich so noch nicht sagen.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luek1234 15.05.2016, 18:55

Ja habe mich falsch ausgedrückt  der Prozessor liegt immer bei 50-60 Grad und die Grafikkarte bei 80 grad aber auch bei vollast 

Danke schonmal für die Antwort  

1
Culles 15.05.2016, 21:19
@Jensen1970

Hallo,

das muss man differenziert sehen, 80 Grad machen der Hd 6970 noch nicht zu schaffen,  der Prozessor Prozessor AMD FX 8150 wird dann aber nicht mehr arbeiten, da ist dann nix mit nix.

LG Culles

0
Luek1234 15.05.2016, 21:32
@Culles

ja sorry hatte mich falsch ausgedrückt aber habe jetzt mal das bios geöffnet und habe alles auf die Standardwerte zurückgesetzt und seitdem habe ich keine abstürze mehr hoffe das es jetzt geht und wissen sie zufällig ob es schlimm ist ein alten Grafiktreiber zu haben habe noch von amd catalyst aber es ist ja kürzlich amd crimson rausgekommen

0
Culles 15.05.2016, 21:51
@Luek1234

Hallo,

reinige dein Gerät und installiere wieder den alten Grafikttreiber.

LG Culles

0
Luek1234 15.05.2016, 21:53
@Culles

ok also meinen sie das es kein problem ist mit einen älteren grafiktreiber zu arbeiten/spielen

0
Culles 15.05.2016, 22:55
@Luek1234

Hallo,

nicht alle Grafikkarten kommen mit neuen Treiben zurecht. Daher ist es nicht selten notwendig, den alten Treiber wieder zu verwenden. Windows hat das Zurücksetzen aus dieser Erfahrung heraus bereits im Geräte-Manager implementiert (Option "vorheriger Treiber").

LG Culles

0

Moin!Wie schon Geschrieben 80 Grad ist ein wenig warm.Und dann kommt der Schutz des Prozessors zum Tragen.(Der Prozessor stürzt ab)Also mal Aufmachen und sauber machen dann Läuft auch alles wieder Rund.Ein Stresstest ist ein wenig anders als ein Game.Du kannst deinen PC Übertakten und im Prime95 ist alles ok.Aber kaum Spielt man stürzt der PC ab.Gruß

Das kann alles mögliche sein, aber in diesem Fall tippe ich auf deine GPU, die sich wohl verabschiedet. Wenn du eine andere GPU hast tausche sie mal aus, um zu schauen ob es an ihr liegt. Evtl. kann es auch am RAM liegen.

Luek1234 15.05.2016, 17:20

Wollte mir sowieso bald eine neue kaufen aber ist das dann nicht komisch das ich Test damit machen kann und nix passiert

0

von Privat keine Garantie hast mal alles neu instilliert ? 

Luek1234 15.05.2016, 18:56

Nein nur die grafiktreiber 

0
Luek1234 15.05.2016, 19:43
@Jensen1970

Ich denke das einzige was mir noch übrig bleibt ist wirklich denn pc wiederherzustellen würde ja gerne wieder zu Windows 7 zurückkehren habe aber leider denn alten Benutzer gelöscht und ein neuen erstellt 

0

Was möchtest Du wissen?