Pc Probleme geht beim Zocken aus

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt von den Lüfter. Beim Spielen wird der Prozessor stärker belastet wird heiß und muss mehr gekühlt werden, heißt der Lüfter dreht schneller.

Den Lüfter einmal mit Pinsel oder sauberer Druckluft säubern, Lüfter dabei Festhalten das er nicht mitdreht. Wenn das nicht ausreicht eventuell auch mal den Lüfter tauschen oder den Prozessor mit neuer Wärmeleitpaste versehen. Das solltest du aber von jemanden machen lassen der sich ein wenig damit auskennt

JonnySchleicher 06.06.2014, 22:50

Ok werde den Lüfter mal mit einem Pinsel sauber machen :) Danke :)

0
JonnySchleicher 06.06.2014, 22:53

Es ist aber nicht bei jedem Spiel das er aus geht wenn ich z.B Battlefield spiele geht er aus doch beim Mw2 oder DayZ passiert nichts obwohl dieses Geräusch auch kommt

0

Grafikkarte überhitzt. evtl auch deine cpu.

JonnySchleicher 06.06.2014, 22:51

Beides liegt beim spielen bei c,a 50 Grad ist glaub ich nicht zu viel oder ?

0
FCLemongras 06.06.2014, 23:35
@JonnySchleicher

Dann wird es evtl an deinem netzteil liegen, dass der Prozess mehr Strom erfordert als du es dir erlauben kannst.

0

Kann sein das deine Lüfter defekt sind und deshalb die CPU oder ähnliches erhitzt. Am besten mal aufschrauben und den Staub rausblasen und schau dann ob es noch immer ist. Sonst zu nem IT-Geschäft bringen.

Chrizz

JonnySchleicher 06.06.2014, 23:02

Kann es sein das meine Festplatte zu heiß wird ? Hab da grad mal geguckt und die war sehr heiß

0

Mal die Temperaturen gecheckt?

JonnySchleicher 06.06.2014, 22:49

Ja liegen bei 50 Grad wenn ich Battlefield spiele müsste eigentlich nicht zu heiß sein :)

0

Was möchtest Du wissen?