PC-Problem Sony Vaio Laptop (Boot-Fehler?)

...komplette Frage anzeigen Das Laptop wurde eingeschaltet... - (Computer, PC, Sony) Es scheint Windows zu laden... - (Computer, PC, Sony) Bluescreen. Da fehlt noch der Teil:"Unmountable boot voloume" oder so.. - (Computer, PC, Sony) Neustart von selbst -> Automatische Reperatur - (Computer, PC, Sony) Und ab jetzt geht es nicht weiter... - (Computer, PC, Sony)

1 Antwort

Geht mal ins BIOS und sagt dem Laptop es soll von der DVD booten. Danach mit Windows DVD im Laufwerk anwerfen.

DiniUndFlo92 28.12.2013, 22:09

Dann lädt er nur bis zum Blackscreen oder sagt "no operating system found"...

0
Vadim0 28.12.2013, 22:34
@DiniUndFlo92

Dann könnte es sein das eure Festplatte nicht vom BIOS erkannt wird. Schaut doch mal nach ob eure Platte im BIOS aufgelistet wird...

0
DiniUndFlo92 29.12.2013, 00:15
@Vadim0

Hey,

wir haben das Problem jetzt nach sage und schreibe 5,5 Stunden beseitigt.

Die Bootmethode war auf UEFI eingestellt. Das war wohl irgendwie falsch. Wir haben das öfters hin und her geswitched, bios auch zurückgesetzt usw.. Aber auf einmal ging es einfach so. Bootmethode: Legancy.

Da der dennoch nach DVD-Start den Blackscreen hatte, habe ich es erneut über eine ganz uralte Notfall-CD aus dem Jahre 2011 versucht. Darüber konnte ich die Festplatte formatieren und der Blackscreen war beseitigt.

Windows 8 DVD eingelegt und installiert! Ich installiere gerade nebenbei die ganzen Treiber und bin überglücklich.

Trotzdem vielen Dank!

1

Was möchtest Du wissen?