PC-Problem; schädliche Software

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast wohl eine alte Javaversion noch installiert. Der Trojan ist vorhanden, aber deaktiv.

Ältere Versionen werden nicht deinstalliert, dass muss man manuell machen. Das heisst, die Lücken sind immernoch vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BornThisWayLM
22.08.2012, 15:37

Ich habe meinen PC in ein IT-Geschäft gebracht, die haben eine Aktualisierung durchgeführt (bei Java). Trotzdem wird es als erkannte Bedrohung angezeigt.

Sollte ich den Ursprungsordner löschen (Größe: 1KB)

0

Wenn Kaspersky sagt, dass der Computer sicher ist, denke ich, dass es ein sehr schwacher und recht ungefährlicher Virus ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest zur Sicherheit die Alten Java - Installationen entfernen. Wie das erfährst Du in meinem nachfolgenden Link:

http://www.java.com/de/download/uninstall.jsp

Und danach Kaspersky nochmal starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tu einfach den Trojaner trotzdem entfernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutz mal HiJackThis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?