Pc Problem, Netzwerk Problem, LAN port defekt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nimm dir den WireShark und beobachte dein Netztraffic mit und ohne den PC. Vermutlich spammt er broadcastsignale oder sowas. Kann aber auch eine defekte karte sein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jimimdim
28.09.2016, 16:00

hab grad mal über knoppix gebootet und da lief alles problemlos. ich teste es jetzt mal unter windows mit wireshark.

1
Kommentar von Jimimdim
28.09.2016, 16:28

Also so weit ich sehe kommuniziert der Router Fritzbox (avm) die ganze Zeit mit meiner Netzwerkkarte und sonst sind keine weiteren Infos angegeben. Kenn mich mit WireShark noch nicht so gut aus, aber ich seh auch keinen Dienst der irgendwas bei mir überlastet: find einfach nix vlt. Kannst du mal einen Blick in das Protokoll werfen? Ist schon ziemlich viel für so ne kurze Zeit... 16 mb aufzeichnug für 1 min.

0
Kommentar von Jimimdim
28.09.2016, 16:36

Äähhmm Jaaa ist jetzt wirklich peinlich :D mmmh ja war ein gruseliger Dienst der sich selbstständig gemacht hat und bei meiner Bambus Leitung alles Internet weg gezogen hat XD Windows Updates.... ja trotzdem Danke ^^ ... sehr sehr peinlich

1
Kommentar von Jimimdim
28.09.2016, 16:42

Tja und ich wollte schon ein neues Mainboard kaufen ^^ das passiert mir kein zweites mal... Wobei mir windoof ohne zu fragen ind ohne Info das update gestartet hat, gut kennt man ja... :P

1

Was möchtest Du wissen?