PC PROBLEM! Komisches Wlan Problem , kann jemand helfen [Siehe Beschreibung für das Problem]?

2 Antworten

Wenn möglich wechsle vom 2,4GHz auf das 5GHz Band. Dies ist nicht so störanfällig. Das geht im Routermenü.

Allerdings müssen dein Router und auch der WLan Empfänger diese Technik auch beherrschen. Auf dem Bild unten kannst du sehen, wie voll bei mir das 2,4GHz Band ist, weswegen ich auch gewechselt habe.

 - (Computer, PC, Internet)

Schlechter WLAN-Empfang (Das PC-Gehäuse ist geerdet und wirkt dadurch abschirmend!)

Lösungen:

- Router einen Meter verschieben (möglichst so, dass das PC-Gehäuse nicht in der Funkstrecke liegt)

- LAN-Kabel zum Router (langfristig die beste Lösung für einen feststehenden PC)

- Evtl. Kanalkonflikt mit Nachbarn - Anderen WLAN-Kanal im Router wählen

- Irgendein anderes Gerät sendet Funkstörungen aus -> Ausfindig machen und abschalten

- externe WLAN-Antenne

- Minderwertiges PC-Netzteil?

Zu 2. Der Router ist eine Etage unter mir :D

Was ist geerdet?

Und wie finde ich herraus ob ein andere Gerät Funkstörungen sendet?

0
@Aktiver

Geerdet = Mit der Erdung der Steckdose verbunden.

Zum Ausfindigmachen eines Störers: Alle(!) Geräte außer PC und Router ausder Steckdose ziehen und schauen, ob das Problem weiterbesteht.

Wenn nicht, hast du einen "Störsender" unter den Geräten. Einzeln nach und nach wieder einstecken, bis du das Problem wieder hast und ihn somit gefunden hast.

1

100K leitung lagt wie verrückt?

Hallo erstmal ein Guten morgen an alle. Unswar hab ich das problem das unsere Internet verbindung eine 100K leitung sein soll aber wenn ich zsb am zocken bin und mein Bruder und meine Schwester am Handy hängt es bei uns allen.Unser Wlan ist von Kab deutschland könntet ihr mir tipps geben oder optionen das zu ändern ?

...zur Frage

Frage zu wlan Leitung?

Ich weiss ja das nicht jeder anbieter überall verfügbar ist aber wenn ich eine 100k Leitung will is es dann sicher das die bei mir verfügbar ist

...zur Frage

Wlan stürzt immer ab, sowie der router?

Ich habe manchmal Wlan, nutze das dann auch am Handy, und wenn ich i-was herunterlade (Game, twitch streams anschaue etc) stürzt das Wlan ab, und oft auch das komplette internet, sodass ich kein Internet am pc habe. - muss es dann immer ein-ausschalten.

Irgendwie, wenn das Wlan benutzt wird, kackt das immer ab, manchmal 5x hintereinander (weil irgendjemand in der wohnung irgendwas lädt, egal ob nen update oder so) - jedenfalls hab ich mal das Wlan komplett ausgeschaltet, und seitdem gibt es auch keine abstürze mehr, es läuft butterweich. (haben übrigens ne 100k leitung)

Das gerät was immer abstürzt ist ein:

https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR841ND-Anschluss-GlasfaserModem-abnehmbare/dp/B0019EQ1RW/ref=sr_1_12?s=computers&ie=UTF8&qid=1526571304&sr=1-12&keywords=tp+link

Woran kann das liegen?

Hab das obere genannte angeschloßen und noch so eine schwarze box, was irgendwie unteranderem auch mit ner Antennen-Kabel angeschloßen wird, aber das muss ich nie ausschalten, nur das obere genannte.

(hat damals sonst immer funktioniert, wlan, alles - aber aufeinmal ist es so - wie oben geschrieben.)

...zur Frage

Wieso kriegt meine 100k Leitung nur 0,5 Mbits pro Sekunde hin?

Ich habe eine 100k Leitung und noch Ethernet dazu aber wenn ich mir etwas downloaden will z.B. ein Spiel lädt es nur mit 0,5 Mbits herunter. Wie kann das sein?

...zur Frage

Neue Internetleitung / Werte gut für eine 100k Leitung ?

Siehe Bild:

Es sollte theoretisch mit 8 Megabyte pro Sekunde runterladen. Kann es sein das der Upload zu langsam ist?

Viele Grüsse

...zur Frage

WLAN-Leistung sehr schlecht!?

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Internet. Zu Hause habe ich eine 100k Leitung.

In dem Raum wo der Router steht habe ich ca. 92 MBit/s. Mein Zimmer ist etwas von dem Raum entfernt (ca. 25m). Zwischen den Räumen sind noch 2 andere Räume. In meinem Zimmer habe ich mit WLAN und lade nur mit 20 MBit/s herunter. Wie kann ich dieses Problem beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?