Pc problem kein signal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Servus Nutzer89

Wie einige vor mir schon sagten könnte die Grafikkarte oder der Bildschirm defekt sein. Es kann aber ebenso am kabel von der grafikkarte zum Monitor (hdmi, dvi, oder analoges vga) liegen.

Ebenso kann es sein dass dein Arbeitsspeicher defekt ist. Dafür musst du jeden speicher Riegel mal einzeln auf dem ersten Port testen.

Gut währe zu wissen ob der PC wirklich nur kein Bild überträgt oder ob er nicht startet. Schalte dafür mal den Ton ein und schau ob die Windows Begrüßungsmelodie kommt.

Dies sind nur einige Möglichkeiten. Bei weiteren Fragen helfe ich gerne.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein das deine Grafikkarte und / oder Bildschirm kaputt sind. Schau mal ob du überhalb deines VGA / DVI anschlusses wo dein Bildschirm angesteckt ist noch einen senkrechten DVI / VGA Port hast. Falls ja da einfach mal einstecken und nochmals probieren. Wenns danng eht liegts an der Grafikkarte wenns immernoch nicht geht das ganze mal mit nem anderen Bildschirm versuchen. Was auch sein könnte ist das dein Netzteil kaputt geht und nicht mehr die Leistung für die Grafikkarte aufbringen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nutzer89
01.09.2016, 19:08

Ne beides funktionstüchtig 

0

Hallo,

blöde Frage aber soll vorkommen: Hast du den alles richtig eingesteckt?
Und es mit an- und ausschalten, sowie abstecken vom Strom und entladen probiert?
Und die Kabel eventuell auf Schäden überprüft oder Wackelkontakte o.ä?

LG
Ascentia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nutzer89
01.09.2016, 19:07

Ja klar 

0

Was möchtest Du wissen?