pc problem bidde helft mir!

...komplette Frage anzeigen fehlermeldung - (Computer, PC)

6 Antworten

Dein PC sagt dir, dass seine CMOS-Einstellungen falsch sind (BIOS) und dass er keine Tastatur findet.

Möglicherweise ist die CMOS-Batterie aus ihrer Halterung gefallen? Die Tastatur kannst du leicht wieder dran stecken. Möglicherweise ist aber auch etwas Ernsthafteres passiert, falls du ihn nicht wieder zum Laufen kriegst, musst du zu einer Werkstatt.

Chassis intruded

= Motherboard hat eine Pin-Leiste für einen Gehäuse-geöffnet-Schalter, der Eindringen ( z.B. zur Hardware-Manipulation) zeigen soll

-> Lösung:

a) deaktiviere dieses "feature" im BIOS

b) Setze einen Jumper (statt dem Kabel zum Schalter) um ein immer geschlossenes Gehäuse vorzugaukeln ^^

-

COMS: Settings wrong & Date / Tome wrong = BIOS-Knopfzelle leer oder oder CLR-COMS-Jumper aus Versehen gesetzt oder diese CLR-COMS-Jumper-Leiste mit Lüfter-Anschluss verwechselt außerdem Datum + Uhrzeit im BIOS einstellen

-

In Jedem Fall: Konsultiere die englische (!) Bedienungsanleitung !

-

ggf. ziehe USB-Speichermedien ab

Anleitung Motherboard: - ggf. nimm die Version Version QG4204 = Motherboard Installation Guide (German) vom 2008.10.21

Asus p5p800 (Sockel 775 = hier leider nur Intel Pentium-4 / Celeron)

https://www.asus.com/Motherboards/P5P800/#support

da gibts auch Treiber für Windows VISTA ( & damit Windows 7 ), BIOS-Update usw. usw.

-

Bedenke: Windows XP stirbt am 8. April

-

wenn dieses Motherboard mal defekt ist, dann kaufe gleich einen neueren Gebrauchten PC mit Windows7 (Alt-Teile evtl. für Retro-Gaming-PCs verwendbar)

0

ich kann zwar nicht alles lesen, was da steht, aber da er was ausgibt, wird die graka nicht funktionieren, RAM erkennt er 2gb, solltest mal schauen, wie viel du hast, obs stimmt. Ohne prozessor würde auch nix kommen, daher schließe ich ihn aus. Dann bleiben Mainboard, und festplatte. Ein Fehler des mainboards ist unwahrscheinlich, so wie ich das kenne sagt er erst gar nichts, und geht erst dann richtig kaputt, wenn er ne Weile lief. Wahrscheinlich ist laso die Festplatte kaputt, immerhin funktionieren die mit 50jahre alter mechanischer technik... Versuch daher mal ins BIOS zu gelangen und von einer CD zu starten, auf derr ein betriebsystem liegt

Keine Tastatur gefunden! CNOS Einstellungen falsch! CNOS Zeit/Datum nicht eingestellt! Gehäuse intrudiert! (indrudieren = eindringen/einziehen) Fataler Fehler! System gestoppt!

Ganz kurz übersetzt. Also, ich würde dein Gehäuse mal von einer Seite auseinander bauen und mal gucken ob noch alles richtig angeschlossen ist ^^
Wenn du denkst, alles ist richtig angeschlossen und du hast absolut keine Ahnung mehr, frag mal in Saturn nach :D

Wie sind die stecker aufgeteilt keine Ahnung davon Asus p5p800

0

Lieber TheBeastly1997,

Es sagt: "NO Keyboard". Versuch mal den PC mit Keyboard zu starten, falls du sie noch nicht angesteckt hast. Ansonsten guck mal deinen PC genauer nach ob du nicht etwas falsch gemacht hast.

Liebe Grüße.

Falls du in den BIOS reinkommst setze mal alles zurück, außerdem stecke die bios Batterie neu rein, bzw. Falls Sie rausgefallen ist setze sie wieder rein, außerdem überprüfe mal deine USB Ports.

Was möchtest Du wissen?