PC Problem - Keine vertrauenswürdige Verbindung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vermute das Du Umgeleitet wirst. Du schreibst: "service.gmx.net verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es vom Aussteller selbst signiert wurde. Das Zertifikat gilt nur für Production Security Services."

Hab grad gmx über https aufgerufen das Zertifikat ist in ordnung. Schau mal in folgende Datei: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\ hosts

Im Texteditor öffnen. Wenn Du da nicht selbst was reingeschrieben hast. Sind alle Zeilen ausser "127.0.0.1 localhost" mit # Auskommentiert.

Auf keinen Fall sollte ein Eintrag bestehen. irgendeine IP gmx.net irgendeine IP www.gmx.net irgendeine IP service.gmx.net u.s.w. Es sei den Du hast in selbst angelegt und weist wozu er da ist.

Besorg Dir mal einen anständigen Virenscanner, statt diesem kostenlosen Popelteil und untersuch den PC mal komplett.

Jokery 19.03.2012, 13:15

Ah ok. Danke für die schnelle Hilfe! Hab ich gemacht. Alle Zeilen haben ein # bis auf

127.0.0.1 localhost ::1 localhost

Ist das also so in Ordnung?

0

ich würde der Verbindung mit Facebook auch mißtrauen, die Seite ist absolut unseriös

Jokery 19.03.2012, 10:22

Ja okay. Aber was ist mit gmx und amazon? Das Problem hab ich ja nicht nur bei facebook.

0

Was zeigt denn dein Virenschutz an?

Jokery 19.03.2012, 10:26

Avira sagt, mein PC st sicher und alle Dienste arbeiten korrekt. Habe gestern eine Systemüberprüfung gestartet und dabei auch 2 Trojaner eliminiert.

0

Was möchtest Du wissen?