Pc plötzlich unbenutzbar langsam

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Nik, Das kann mehrere Ursachen haben.

Versuche bitte erstmal folgendes: Defragmentiere deine Festplatten. Öffne dazu den Explorer und klicke mit rechts auf die Festplatte, wähle dann Eigenschaften und dann extras. Dort gibt es den Punkt Defragmentierung. Die erste Defragmentierung einer Festplatte kann mehrere Stunden dauern.

Lasse danach einen Virencheck durch dein Antivirusprogramm laufen.

Deinstalliere bitte alle Toolbars für Browser und alle Programme die du nicht brauchst.

Bringt das alles nichts ist auch ein Hardwaredefekt möglich. Lade dir das kostenlose Programm Memtest runter und überprüfe deinen Arbeitsspeicher (bei Google gibt es Anleitungen dazu).

Klicke auch einmal direkt nach dem Start mit rechts in deine Taskleiste und öffne den Taskmanager. Wie hoch ist deine CPU und Ram Auslastung.

Welches Win nutzt du denn?

Mfg Abanev

Öffne mal den Taskmanager mit Strg/Ctrl + Alt + Entf/Del, und sieh mal im Tab Prozesse nach, welche Programme viel Arbeitsspeicher verbrauchen. (einfach auf Arbeitsspeicher klicken, dann sortiert es sich automatisch)

Dann kannst du das Programm, dass soviel Arbeitsspeicher verbraucht, schließen.

hilft dann nur temporär - würde beim nächsten start wieder da sein - daher zusätzlich den autostart des programmes verhindern ;-)

0
@Hosenmist95

aber so kann man dann zuminedst feststellen, welches Programm Schuld daran ist ^^

0

Vielleicht verstehst du jetzt, warum "abwürgen" immer schlecht ist, vielleicht hat er jetzt irgentwo einen Fehler, den er ständig probiert zu bessern.

Im Regelfall würde eine komplette "Reinigung" deines PCs schon aushelfen - temporäre daten löschen, festplatte defragmentieren, Registrierung reinigen/defragmentieren und mal in der msconfig vorbeischauen - das hilft meist schon. Wenn nicht, hast du etwas bestimmtes installiert?

Wie kams überhaupt dazu, dass du den pc abgewürgt hast, statt ihn regulär auszuschalten?

Einmal TuneUp runterladen & durchlaufen lassen schadet bestimmt auch nicht (macht die oben beschriebenen punkte mit einem einzigen klick) ;-)

Und mit TunUp hast du den nächsten Mist auf dem PC, Super Idee

0
@thailao

Da haben wir schon den Verfeinder der automatischen Fehlerbehebungen :-D

Was spricht gegen TuneUp? Weniger erfahrene Menschen haben nicht das Wissen, wie sie diverse Dinge optimieren - TuneUp übernimmt das... Wo ist das Problem?

0

Ich glaube dass deine garantie abgelaufen ist . Bei mir war das auch so und es lohnt sich wirklich einfach eine neue festplatte zu kaufen.

Was hast du denn geraucht??

2
@thailao

Hab ich in informatik gelernt ! Kommst du aus thailand ?

0

Ehe du da groß rumdoktorst, installiere neu und Ruhe ist

Was möchtest Du wissen?