PC plötzlich sehr langsam und auch lauter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normal sind etwa 1 Gb Ramauslastung. Sortier Mal im Taskmanager nach Ram Auslastung und Prozessorauslastung da solltest die Übeltäter ganz oben finden, falls es welche gibt. Das der Pc plötzlich von dem einen auf den anderen Tag an viel Leistung verliert kann man nur mit einem Virus oder einer zu hohen Temperatur erklären. Vileicht hat sich der Prozessorkühler gelöst und dein Pc taktet nurnoch im 1 Ghz Bereich. Überprüfe den Takt und die Temperaturen beim zocken. Auch WÄHREND des zockens natürlich in den Taskmanager gucken oder besser laufen lassen und den Grafen der Ramauslastung und der Prozessorlast beobachten. Danach wenn dir etwas auffält kannst du weiter gucken. Wenn sich nichts tut hilft nurnoch am besten von Linux booten, Daten sichern und Pc neu installieren. Wieder per Linux booten, alte Daten rüberschoeben und Wechselspeichermedium Mal formatieren oder besser falls du ein Programm dafür findest, komplettes Teil überschreiben lassen! Vorher Die neusten Mainboard und GRafiktreiber natürlich sichern sowie alle deine wichtigen Daten per linux.

Hallo,

da dein PC nicht nur langsamer, sondern auch lauter geworden ist, gehe auch ich von einem Temperaturproblem aus. Eine gründliche Reinigung mittels Staubsaugerrohr und Pinsel, insbesondere der Kühlamellen von Prozessor und Grafikkarte hilft in 80 % der Fälle. Ist der Ventialator auch nach der Reinigung und im Leerlauf immer noch laut, musst du ihn austauschen.

LG Culles

Danke werde ich morgen mal versuchen :)

0

Hast du schon Programme wie CCleaner verwendet? Achja, der Prozessor ist jetzt nicht gerade der Beste. 

Erklärt nicht, warum er plötzlich anscheinend weniger Leistung hat als vorher.

0

Was möchtest Du wissen?