PC plötzlich sehr lahm. Warum?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Latios956,

wie die anderen bereits erwähnt haben, würde ich mal im Taskmanager schauen, welcher Prozess am meisten Leistung braucht.

Wenn du Glück hast musst du diesen einfach beenden, und dein System sollte schneller laufen. 

Es könnte auch sein, dass dein Rechner Updates gemacht hat und diese nicht vernünftig konfiguriert wurden (ist in den meisten Fällen aber nicht so).

Ansonsten könntest du dir einen Virus eingefangen haben. Einfach mal mit Antimalewarebytes prüfen. 

Was hast du am Sonntag an dem Rechner gemacht? Sachen gedownloadet? Den Rechner nicht richtig heruntergefahren?

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmblexPvP
03.09.2016, 18:56

Guten tag,ich habe auch schon seid laengeren extreme probleme mit dem pc,kannst du mir helfen?

0

Schau mal im Task Manager, ob du einen neuen, hungrigen Prozess laufen hast ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Windows drauf ist: wahrscheinlich Virus

Bei linux gibt's bei gewissen distros einen Fehler, dass wenn man aus dem Sleep Modus erwacht der pc langsamer läuft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal nach welcher Prozess des PC langsam macht ansonsten empfehle ich dir ccleaner und anti malwarebytes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht weißt warum, dann setz den PC zurück, wo du denkst, das der PC noch schnell war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass mal ein AntiVieren Programm trüber laufen und mach das was Spuna und R3HAX gesagt haben...

Meisten liegt es am system selbst (Einfach Neustarten)

und der PunkBuster Service (wird bei einigen spielen gebraucht und wird selbst heruntergeladen) ziehen auch manchmal am PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Starte doch mal eine Linux Live DVD. Wenn nun alles zügig läuft, hat Windos einen Schädling.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?