PC plötzlich ohne Ton!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sind die Boxen in Ordnung? Hast du irgend etwas vielleicht versehentlich gelöscht? Kannst du von der Soundkarte auf den Onboard-Sound umschalten? Wenns die Soundkarte nicht ist, würde ich es mal mit der Systemwiederherstellung versuchen.

Ansonsten wüßte ich keinen Rat, -Ferndiagnose ist immer ein Glücksspiel!

Onboardsound funktioniert nicht; es kann deshalb nicht an den Boxen liegen. Trotzdem vielen Dank. Und: ja, Ferndiagnose ist schwierig. Aber manchmal sinds nur Kleinigkeiten, die man selber übersieht. Dieses Mal ists allerdings zum verzweifeln!

0

Hast Du schon einmal im Gerätemanager die Einstellungen deiner Soundkarte überprüft? (ob da Hardware-Konfliktmeldungen auftauchen?) Gegebenenfalls auch mal die Treiber für die Soundkarte aktualisiert bzw. neu installiert? Neustart probiert?

Die Treiber hab ich alle schon mal rausgenommen und neu installiert. Hat nichts geholfen. Konfliktmeldungen gibts leider auch nicht.... leider! Dann wüsste man wenigstens, woran es liegt.

0

ich habe das problem auch es liegt NICHT an den kopfhörern NICHT an den treibern ich schätze mal das die anschlüsse kaputt gegangen sind

Ist die Möglichkeit gegeben, ein paar andere LS kurz anzuschließen und zu testen ob die LS den Geist aufgegben haben? Ansonsten evtl. Treiber neu installieren oder die Soundkarte/SoundonBoard haben den Geist aufgegeben.

Was sind andere LS?

0
@AlfredSchoe

LS= Lautsprecher

und... ich kann nur dazu sagen... treiber neu installieren, da hat sich der soundtreiber verabschiedet

0

nix überstürzen... kenne das problem... ist irgend ein microsoft/windoof-bug bei mir hat eine einfache neuinstallation des soundtreibers (von cd oder aus dem netz [z. b. von der herstellerhomepage]) geholfen

Vielleicht kannst du den PC in die Werkstatt bringen und überprüfen lassen?

Was möchtest Du wissen?