PC plötzlich extrem langsam nach Mainboard Batterie resett?

2 Antworten

Ich würde sagen das liegt an dem Betriebssystem. Welches nutzt du denn ?
Zudem empfehle ich dir ein BIOS update ( falls du das noch nie gemacht haben solltest) gehe ins Internet und dann auf die Seite des mainboard Herstellers, und dort findest du irgendwie dein mainboard. Nun findest du dort irgendwie ein bitten zum downloaden von der BIOS Version als 1ne Datei (weiß den Namen Grad net.) Diese ziehst du dann auf einen FORMATIERTEN USB stick, und nimmst ihn raus. Starte deinen PC neu, und öffne das BIOS. Irgendwo im BIOS giebt es einen Update Punkt, wo du dann deinen USB stick auswählen kannst und das BIOS so updaten kannst

11

bzw dein BIOS unterstützt Internet uefi update. dann ist das nur ein klick im Bios

0
5

Habe das BIOS schon auf dem neuesten Stand und mein Betriebssystem ist auch aktuell. Win7 64bit.

Im Bios steht auch "Single Channel Memory" ich habe aber leider keine Ahnung wie ich das umstellen kann auf Dual, denn das würde mein Problem wahrscheinlich beheben, da momentan nur 4 GB von 8GB benutzt werden.

Habe die RAM Riegel auch ganz normal in A1 und B1 gesteckt. Habs auch schon versucht sie in A2 und B2 zu stecken, aber hilft leider nichts...

0

Dass von deinem Arbeitsspeicher nur 3,95 GB verwendbar sind liegt an der Version deines Betriebssystems.

5

Welches Betriebssystem meinst denn? Win7? Habe es auf dem neuesten Stand (64-bit Version)

Oder meinst du die BIOS Version? Weiß leider absolut nicht wo ich die Updaten kann, da es im Bios selbst keine Möglichkeit gibt diese upzudaten. Oder ist dieses "Flashing" eine Updatemöglichkeit?

Habe ebenfalls gemerkt dass mein Bios auf "Single Channel Memory" gestellt ist, und ich keine Möglichkeit habe dies zu ändern.

0

Wie erstelle ich einen InstallStick für Linux?

einfach gedownloadete linux.iso auf USB-Stick ziehen, anstecken und fertig? Oder gibts da was zu beachten?

...zur Frage

Wo ist genau die Bios Batterie am mainboard?

Hallo Ich habe bei uns am dachboden ein altes mainboard gefunden. Nun weiß ich nicht ob ich dieses verwenden kann, da ich nirgendwo die bios batterie entdecken kann:/ Ich weiß leider nicht wie das mainboard heißt und ich dachte immer die bios batterie währe immer eine knopfbatterie. Stimmt dass? Denn ich finde auch nirgendwo so einen "adapter" wo ich diese reinstecken kann. Danke für eure antworten..

...zur Frage

PC geht am Bios Screen nicht weiter?

Guten Tag, ich habe mir ein altes Ersatz Mainboard zugelegt das MSI MS 7741. Laut den Specs sollten meine Komponenten am Mainboard Funktionieren. Es bleibt beim Bios Screen stehen mit 1 Pieps dann 30 Sekunden später kommt wieder ein Pieps immer so weiter bis ich ihn wieder aus mache. Zu meinen Komponenten: AMD FX 8370 CPU, Nvidia Geforce GTX 1060 GPU, Arbeitsspeicher 16 GB Kingston 1866 HZ, SSD und 2 HDD Festplatten und 730 Watt Netzteil.

Und beim Bios Screen kann ich auch nichts drücken also ich komme nicht ins Bios.

Weiß vielleicht jemand ein Rat?

...zur Frage

BIOS Batteriewechsel = Reset der Einstellungen?

Ich möchte meine Batterie auf dem Mainboard wechseln. Die Batterie ist ja dafür zuständig die Einstellungen meines BIOS zu speichern soweit ich weiß - werden diese Einstellungen zurückgesetzt wenn ich die Batterie austausche, wenn ja - gibt es einen Weg das zu verhindern?

...zur Frage

Gute Erklärung zum Boot eines PCs?

Hallo, und zwar bin ich auf der Suche nach einer sehr ausführlichen und möglichst aktuellen Erklärung zum Boot-Ablauf eines PCs.

Suche schon den ganzen Tag finde aber nichts, wo zum Beispiel auch die Anzeigen die beim booten erscheinen erklärt sind.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und eine Quelle zu einer guten Erklärung weiß.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie aktiviere ich fastboot?

Ich will, dass mein pc schneller bootet.Mein mainboard unterstützt anscheinend fastboot und soll in 1,5 sekunden booten können.nur weiß ich nicht wie ich das einstellen soll.manche sagen bios/uefi, manche asrock a tuning...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?