Pc plötzlich anhaltend langsam? Antivirenprogramm?

6 Antworten

Windows ist eine sehr schlechte Wahl, wenn du den Rechner sicher betreiben möchtest.

Lade dir mal das besser ausgestattete und virensichere Betriebssystem Linux Mint kostenfrei herunter, brenne es auf DVD, boote den Rechner davon und schon siehst du den eleganten Mint Desktop. Nun würde ich mit dem Dateimanager alle persönlichen Daten auf eine USB Platte sichern.

Linux kannst du über das Icon "Install" am Desktop installieren, fortan wird der Rechner dauerhaft schnell sein wie an Tag der Installation.

Selbst unsere Bundesregierung nutzt für wichtige Dokumente nur Linux.

Intersanter letzter Satz: Woher hast Du denn diese Info?

0

Der SINA Vertrieb hat mir Secunet Prospektmaterial darüber gegeben.

Das ist ja kein Geheimnis, schau mal in den Publikationen vom BSI.
In Wikipedia gibt es eine Seite "SINA"

Den Kollegen der die Rechner repariert kenne ich.
Es wäre wohl ein Witz wenn vertrauliche Dokumente mit dem unsicheren Windows (laut Fa Microsoft) gerechnet werden. Einen Windows Rechner zu übernehmen schafft jeder der YT kennt.

1

Eine Formatierung ist nicht möglich, da ich keine CD habe und mein Windows-Key nur von meinem Computerhersteller verwendet werden kann.

Kein Backup ?

Kein Mitleid !

Jeder Anwender kann jederzeit sich ein Backup anfertigen zu seinem eingenen PC System , Jederzeit und wann immer er will. Wer es nicht macht ,selbst Schuld.

Du hast die Wahl: Daten sichern und Pc neu aufsetzten oder zu einer Linux Distribution wechseln und damit weiter Zocken. letzteres ist nicht so Viren-anfällig wie Windows.

Für was du dich entscheidest ,bleibt dir Überlassen.

Also meine eigentliche Frage, bei welchem Antivirenprogramm oder Reinigungsprogramm kann ich 100% sicher gehen, dass mein Pc wieder rein ist wie ein neugeborenes?

--> Nein.

Es gibt mittlerweile viren die selbst vom besten Virenscanner wie z.B. Kasperky heute immern och nicht erkannt werden und Sie existieren schon seit Monaten oder Jahren ( je nachdem)

Und Bedenke eine 100% Sicherheit wird es niemals geben !

Du hast bei keinem Antivirenprogramm 100 % Sicherheit. Selbst das beste Antivirenprogramm kann dir maximal 99 % Schutz gewährleisten.

Ich würde an deiner Stelle auch mein Augenmerk weniger auf Viren legen, sondern vielmehr auf Ad-, Mal- und Scareware. Die wird nicht unbedingt von Antivirenprogrammen erkannt, bzw. oft nicht vollständig.

Für den Zweck gibt es den ADW-Cleaner, m. E. eines der besten (und vor allem auch kostenlosen) Adware-Vernichtungsprogramme überhaupt (https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/). Saug dir das mal runter, lass es über dein System laufen und lass es ggf. gefundene Bedrohungen löschen. Nach einem Neustart wird dein System aller Wahrscheinlichkeit wieder flotter laufen (vorausgesetzt, du hattest tatsächlich Adware auf deinem Rechner).

PC läuft langsamer nach Formatierung?

Ich habe vor kurzem meinen Pc formatiert. Jetzt braucht er aber sehr lange zum Starten und um Apps zu öffnen(Am Anfang nur, nach einer Zeit geht es schneller). Gibt es da etwas was ich machen könnte?

...zur Frage

Windows 7 PC formatieren, komplett

Moin,

ich will meinen PC formatieren, also die Festplatte komplett platt machen, so dass ich am Ende den Ausgangszustand wieder habe. Ich meine nicht die spezielle Systemwiederherstellung, wie sie bei Win 7 so praktische da ist, die ist nämlich leider nicht mehr funktionsfähig ^^ Ich hab so eine tolle Recovery CD, da soll das drauf sein :p Auf dem entsprechenden PC sind Viren ohne Ende drauf und naja, der ist unheimlich lahm geworde, zugemüllt...ihr wisst schon ;)

Kann mir einer bitte sagen, wie ich da vorgehen muss, damit der danach quasi wieder jungfräulich ist und sicher? Also komplett wieder Werkmodus ohne Systemwiederherstellung? :)

Vielen Dank und liebe Grüße :)

...zur Frage

Internet Langsam nach Tor browser?

Hey Leute Ich habe mir gestern den Tor browser mal aus spass runtergekaden zum schauen was man dort alles machen kann und ob das wirklich so einfach ist (Hab ihn unterdessen wieder gelöscht). Aber ich habe seither das Gefühl das mein Internet (Auch auf anderen Browsern+Handy) langsamer ist als sonst (Das muss keinen zusammenhang aber aber es ist irgendwie verdächtig). Macht es das automatisch oder hab ich mir Viren aufs InternetNetzwerk geladen. Kann das sein? Und wenn ja was kann man dagegen tun?? Vielen Dank im Voraus

Philippe

P.S (Ich war auch auf 2-5 Seiten die nicht so legal währen wenn man etwas kaufen würde(Hab ich nicht gemacht))

...zur Frage

Darf man PC Formatierung abbrechen? Hilfe!

Hallo zusammen,

ich führe gerade eine Formatierung an meinem PC (Windows 8) durch und möchte diese gerne abbrechen, da es mir einfach zu lange dauert. Ich muss dafür aber wissen, ob danach Probleme auftreten oder ich meinen PC damit schädige, wenn ich ihn nun einfach ausschalte, da dies doch der einzige Weg ist, die Formatierung abzubrechen??!!!

Danke für eure Hilfe!

Es ist wirklich sehr dringend.

...zur Frage

Pc Viren entfernen durch Formatieren?

Hey Leute, wie ist das mit dem formatieren vom Pc? Werden die Viren durch das komplette formatieren entfernt? Oder muss ich irgendwas anderes machen? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Virenbefallene Festplatte ohne Gefahr formatieren?

Meine Situation ist folgende: Ich habe von einem Freund eine wirklich schwer Virenbefallene 1TB Festplatte bekommen und möchte diese formatieren. Nun weiß ich aber nicht wie ich das anstellen soll, da ich Angst habe das wenn ich sie normal an meinen PC anschließe alle Viren sich auf meinen PC übertragen. Gibt es eine möglichkeit die Festplatte zu formatieren ohne dass ich Gefahr laufe mir selbst Viren einzufangen?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?