Pc Piept xx?

2 Antworten

Wenn das Mainboard 1x kurz piept, dann ist die Fehlerquelle das Mainboard bzw. dessen Anschlüsse (falsch, vergessen oder defekt). Ebenso kann der RAM Schuld sein - genaueres findest du hier, hier sind alle BIOS-Signaltöne aufgelistet: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Viel Glück bei der Fehlersuche!

Pc startet in uefi bios utility und nicht in windows?

hi ich wollte heute nach der schule meinen pc starten jedoch startete bios ich habe vieles ausprobiert nichts ging (F8,tastatur usw,) nichts geht wenn ich meinen pc neustarte geht immer bios an danke im vorraus

...zur Frage

Computer/PC piept beim Starten einmal?

Seit ich meinen PC fertig gebaut habe, piept er beim Start einmal kurz. Es sind nirgens Fehlermeldungen zu sehen.

GPU: GTX 1080 (Von Gigabyte FanStop) CPU: i7 7700k Netzteil: Seasonic focus+ Gold Mainboard: PRIME Z270-K 2x SSD: 250GB 1x HDD: 4TB

...zur Frage

pc piept 1x kurz was tun?

hallo seit kurzem peipt mein pc 1x kurz das abe in abständen von 1 min bis zu mehren minuten fast andauernd habe es schon gegoogelt gesagt wird das es bios pieptöne sind und dieser bedeutet das mein ram nicht richtig im sockel sitzt oder kein kontakt zum sockel hat ( AMI BIOS ) habe daraufhin den ram speicher entfernt und wieder neu eingesetzt sind 2 4 gb speicher module habe auch versucht den pc mit nur 1 zu starten was auch normal funktioniert der ton bleibt aber hat jemand noch ideen was es sein kann und wie man es behebn kann der pc funktioniert aber sonst einwandfrei

sry für die rechtschreibung und gramatik sowie fehlende satzzeichen ;)

...zur Frage

Was funktioniert nichtiteinem PC?

Beim hochfahren wird keim Bild angezeigt und er piept. Die "Melodie" geht so: Kurz Kurz Kurz Lang. Welches Bios er hat weiß ich leider nicht.

Im zweiten Bild sieht man die Quelle der Geräusche.

...zur Frage

Welches Betriebssystem passt zu mir?

Ich suche nach einem Betriebssystem für meinen Laptop (abgesehen von Windows), welches ihn etwas schneller macht und evtl. sogar energieeffizienter. Ich möchte meinen Laptop für meinen Informatikstudiengang nutzen, also darauf programmieren (in wahrscheinlich verschiedenen Sprachen), normale Tabellen- und Textverarbeitungsprogramme benutzen und Skype sollte kompatibel sein.

Ich habe dafür an Unbuntu gedacht, aber davon gibt es so viele Versionen und ja.. Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen oder irgendwelche Tipps geben. Das System aufzusetzen sollte für mich kein Problem werden.

...zur Frage

Warum hat sich der BIOS am PC einmal aufgehängt und nicht weiter hochgefahren?

Hallo.

Also ich nutze ein PC von Fujicu und UEFI war nicht drauf.

So jetzt zur mein problem. Als ich heute Morgen PC einschalten wollte, dann hat sich der BIOS einfach dann aufgehängt, also der Logo von Bios hat doch angezeigt, nun der hat einfach nicht weiter hochgefahren und auch der Festplatte hat dann so gut wie gar nichts gemacht. Also sogennanten Bootloop in BIOS. Auch noch komische ist, das ich denn Powerknopf nur ganz kurz gedrückt halten muss bis sich der PC komplett ausgeschaltet hat. Nach dem nächste neue versuch hat sich der PC wieder einwandfrei hochgefahren. Und ich wollte euch fragen was das sein konnte? Und welches Hardware Komponente ich zum sicherheit neu ersetzen sollte. Weil an Festplatte kann es auch nicht sein, sonst würde es trodzem weiter Booten und dort "Operating System Not Found" stehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?