PC piept immer wieder lange hintereinander...was tun?

3 Antworten

"Wenn es Ihrem Rechner ganz schlecht geht, gibt er beim Starten ein paar Piepser von sich. Damit will Ihnen Ihr PC noch etwas mitteilen. Zählen Sie mit, wie oft sich der Lautsprecher rührt, lauschen Sie, wie viele lange und kurze Töne erklingen und sehen Sie dann im Handbuch zu Ihrem Motherboard nach, mit welchem Fehler diese Meldung in Verbindung gebracht werden muß."

hört sich nach Überhitzung an.

Wenn du weisst woher die Töne kommen (BIOS) dann schau mla im Handbuch deines PC nach, was sie bedeuten! Wenn das BIOS piept ist irgendwas mit deiner Hardware nicht ok.Also notiere dir die Piepstöne (kurz oder lang) und schau nach

sind alle lang

0
@Haseex

Na dann schau nach, wieviele Töne es sind und dann schau nach was X Lange Töne bedeuten. Ohne zu wissen, wie oft es piept kann man nix helfen

0
@possmann

das piept die ganze zeit mehr als auf den seiten beschrieben

0
@Haseex

wie oft piept er denn? kannst du den Rechner hochfahren? Läd das Betriebssystem? Was hast du für ein Rechner? Was für ein Betriebssystem? Einfach ein paar mehr Infos, sonst kann keiner Helfen!

0
@possmann

wie oft piept er: dauerhaft, lange piepser hochfahren: geht bis zum windows ladebalken, dann geht bildschirm aus und es piept betriebssystem: windows xp

0
@Haseex

Ferndiagnosen sind so immer schwer. Wenn du dich mit dem PC ein bissel auskennst, schraub ihn mal auf und Prüfe alle Steckverbindungen. Entstaube ihn mal vorsichtig. Nimm mal die RamRiegel raus,die Grafikkarte usw und setze dann alles wieder rein.

0
@possmann

hab ich leider auch schon gemacht

0
@Haseex

Ok.Dann nimm mal die BIOS Batterie raus und warte mal ne halbe Stunde (das bewirkt, das das BIOS resettet wird) musst aber dann alles neu im BIOS einstellen.So wie es aber klingt, wird am Mainboard irgendwas defekt sein. Da bleibt nix anderes übrig als zum Fachmann zu gehen.

0
@possmann

ok aber wenn ich jetzt die batterie raus nehme geht nicht verloren oder? (festplatte)

0
@Haseex

Die Daten auf der Festplatte bleiben erhalten! Nur das BIOS wird resettet, aber ich denke, das sich dein Problem dadurch nicht lösen lässt! Nimm deinen PC und gehe zu einem Fachmann

0
@possmann

ok hab vielen DANK ich gehe mal zum pc dok

0

PC piept beim Starten komisch (1 pause 2 pause 3) Insgesamt 3x?

Hallo, ich habe mir für meinen Medion PC eine neue Grafikkarte besorgt (Pallit GeForce 750TI), wenn ich den pc jedoch starte, piept dieser 3x. Also er piept einmal. dann pause....er piept nochmal, pause...und piept dann nochmal. Das insgesamt 3 mal, aber nicht hintereinander sondern halt jedesmal 1 mal nur mit kurzer pause bis er noch mal einmal piept. Danach kommt das (siehe Bild). Das Bild mit diesem y ist nur kurz da, denn danach startet er ganz normal Windows und läuft fehlerfrei. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke im Voraus :D

...zur Frage

Mainboard piept 5 mal

Heu Leute,

Ich habe mir auf Minefactory folgende Teile bestellt:

Amd fx 8350 Asrock 970 Extreme 3 2.0 G.Skill 1333mhz 4gb

Meine Grafikkarte, die ich so hatte ist eine Radeon HD 5750

Ich habe alle Teile eingebaut und den PC anschließend per HDMI an meinem Fernseher angeschlossen. Ergebnis war als ich ihn eingeschaltet habe war, dass der PC fünf kurze Pieptöne von sich gab und ich kein Bild hatte. Also habe ich RAM und Grafikkarte ausgebaut und dann den PC wieder eingeschaltet. Nun bekomme 3 kurze Pieptöne. Baue ich den RAM wieder ein, bekomme ich 5.

Auf dieversen Seiten wie Chip steht, dass dieser Piepton auf einen beschädigten Prozessor zurück zu führen ist, Was eigentlich gar nicht sein kann da der Prozessor neu ist und auch tadellos aussieht.

Ich freue mich echt auf Hilfe:)

...zur Frage

Mein PC Startet nicht und piept?

Mein PC startet manchmal nicht und piept dann ungefähr ein bis zwei Sekunden lang in Abständen und hört auch nicht auf bis ich den Stecker gezogen habe bzw. den Schalter am Netzteil betätigt habe. Ich weiß nicht was mit meinem PC los ist wollte eigentlich mehr Geld in meinen PC stecken.

mfG

...zur Frage

Hilfe mein PC piept nurnoch!

Mein PC piept nurnoch nachdem ich das Netzteil gewechselt habe. Er fährt nicht mehr wirklich hoch und piept dann immer im selben Muster. Ich habe dann mein altes wieder eingebaut aber jetzt piept er da genauso. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?