PC piept im Betrieb bei lauten Geräuschen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das klingt nach einer Rückkoppelung. Vermutlich ist dein Mikrophon auf die Lautsprecher geschaltet, und wenn es was aufnimmt, dann geben die Lautsprecher das wieder, das gelang wieder in das Mikrophon. Das nennt sich Rückkopplung. Diese Rückkoppelung kann auch irgendwie auf der Sounkarte elektronisch erfolgen. Also, im Mixer nachschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die schnelle Antowort. Das ist durchaus möglich, wie kann ich das am einfachsten beheben? Ich habe schonmal das Mic und den Lautsprecher (nicht die vom Headset) im Gerätemanager deaktiviert, was aber nicht geholfen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe es nun endlich herausgefunden!! Es war der Teamspeak Client, dieser spielt einen Ton ab, wenn man spricht obwohl man gemutet ist. Man muss nur den Sound im Programme Ordner umbenennen oder löschen, dann ist Ruhe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was allerdings zu beachten ist, es ist immer der selbe Ton. Es macht düdüt! und dann ist wieder kurz Ruhe (oder auch länger wenn man die Klappe hält xD).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Benachrichtigungston von Teamspeak. Er weißt darauf hin, dass man spricht obwohl man gemuted ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wollte nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?