Pc piepst, fällt dann aus und versucht dann hochzufahren! Wo liegt das Problem und wie löse ich es?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Piepser sind ein Code des Mainboards der anzeigt wo (Speicher, Graka, Hitze...) der Fehler liegt. Im Handbuch steht was es bedeutet.

Nach mehreren Stunden zocken... klingt aber sehr nach Hitzeproblem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem war, dass das Mainboard beschädigt war. Hab den PC einfach zum Experten gebracht, geht am schnellsten;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überprüfe zunächst, ob der Arbeitsspeicher richtig in den dafür vorgesehenen Steckplätzen eingerastete ist, ich hatte nämlich ein ähnliches Problem und konnte dieses damit beheben.

Hast du bereits versucht das BIOS mit Hilfe der Resettaste zurück zu setzen? Hast du Taktfrequenzen von CPU, Arbeitsspeicher oder GPU verändert? Überprüfe auch nochmal die Kabel vom Netzteil zu Mainboard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?