PC piepst 3 mal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

 ASRock Z97 Anniversary Edition

3-Piep = RAM

Max. capacity of system memory: 32 GB -> 4x 8 GB 

Supports DDR3/DDR3L 3100+(OC)/2933(OC)/2800(OC)/2400(OC)/2133(OC)/1866(OC)/1600/1333/1066 non-ECC, un-buffered memory

16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

DDR3 DIMM 240-Pin • Module: 2x 8GB • JEDEC: PC3-12800U • Spannung: 1.50V •

Sollte passen , es ist non-ECC, un-buffered

-> vermutlich RAM oder Motherboard defekt oder Nutzer-Fehler

Exakte Bezeichnung vom Netzteil ? -> falls es Etwas kaputt gemacht haben könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie Donno schon festgestellt hat, wird es am Arbeitsspeicher liegen. Dieser wird defekt sein, versuche mal, ob der Fehler auch auftritt, wenn du die Module einzeln einsteckst. Oder wenn du den RAM von einem Freund reinbaust. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Denno2015
06.02.2016, 20:16

Eventuell ist aber auch der Slot defekt in dem das Modul steckt. Beides möglich.

1

Das Signalton kann auf verschiedene Fehler hinweisen.
Am besten du schaust in das Handbuch deines Mainboards.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dreimal war meiner Meinung nach die Grafikkarte.
Sitzt die Karte richtig drin im Slot?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Synthetic74
06.02.2016, 19:41

Ja, die ist richtig drin.

0
Kommentar von Denno2015
06.02.2016, 19:43

hab mich vertan... 3 mal ist Arbeitsspeicher oder Tastatur interface je nach BIOS... guck mal bei YouTube da gibt es ein Video wie man den Fehler behebt...

0

Was möchtest Du wissen?