PC Parts okay für Bau ?

5 Antworten

Die Konfi ist ziemlich schlecht:

• Warum ein so fetten Kühler für eine nicht übertaktbare CPU?
  • Warum einen überteuerten I7 kaufen?
  • Warum eine so schwache Grafikkarte im Vergleich zu so einer teuren CPU?
  • RAM ist ok, solange es mindestens 3000 MT/s und maximal CL15 sind!
  • Warum ein Übertakterboard für eine non-K CPU? Und dann auch noch so ein billiges??
  • Gehäuse ist deine Wahl
  • Festplatte ist langsam und teuer!
  • Netzteil ist sehr billig und nicht hochwertig! Für solche teure Hardware solltest du dringend ein aktuelles und Gold zertifiziertes Netzteil nehmen!
  • SSD überholt! Es gibt bereits die 860 EVO und die ist oft günstiger!

Was ist denn dein Budget? Und auf welcher Auflösung möchtest du zocken?

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
2

Möchte einfach einen lang haltbaren PC haben, das Mainboard habe ich gewählt, weil ich vorher den I7 8700k haben wollte, aber nicht overclocken wollte, deswegen habe ich das mainboard einfach so gelassen, war vermutlich nicht die beste Idee, könnte mir denn wer eine gute Zusammenstellung empfehlen für 1080p gamig, ich weiss, dass das Setup dafür Overkill ist.

0
36
@Slayer697

Intel Prozessoren sind momentan absolut überteuert und eine so teure CPU ist für 1080p nicht nötig!

Und gerade, wenn du einen möglichst zukunftssicheren PC haben möchtest ist Ryzen bei weitem besser!

Das liegt daran, dass Intel CPUs bis zu 200€ teurer geworden sind in den letzten 2 Monaten und du bei Intel für eine neue CPU in Zukunft auch direkt ein neues Mainboard und ggf. RAM benötigst!

Wie hoch ist denn dein Budget? Ohne dass kann ich dir nichts zusammenstellen!

0
2
@Neroshu

Das Budget liegt jetzt bei 800 Euro.

0
36
@Slayer697

Also die erste Konfi von dir war bei weit über 800€ ^^

Dann würde ich das Ganze so gestalten:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/024814221c4367f449b08ec4766cbb82d5c6455a610ebb965f6

Mit dem PC kannst du alle Spiele in 1080p auf hohen bis Ultra Einstellungen problemlos zocken!

Ein 144 Hz Monitor wäre auch eine gute Option dank Freesync durch die RX 580!

Und wenn dann mal die Grafikkarte in 2-3 Jahren nicht mehr reichen sollte, was fast immer der Fall ist, hast du im restlichen PC definitiv genug Reserven, um problemlos aufzurüsten!

Für den Prozessor auch! ^^

0

8700 mit oder ohne k? Netzteil reichen 500w locker, nimm eins von be quiet oder seasonic. Nimm als ssd doch die 860 die ist neuer.. sonst passt alles

Passt zusammen, die HDD/SSD Kombination finde ich etwas komisch, aber es muss für dich sinnvoll sein.

CPU+GPU+RAM+MB?

Moin, ich wollte mal fragen wenn diese 4.Teile gut zusammenpassen.

INTEL I5 8600K

GAINWARD GTX 1060 6GB

CORSAIR VENGEANCE LPX 3000MHZ 16GB

ASUS PRIME Z370-A

Ist es ein Problem, wenn die Graka DDR5 hat und die MB und RAM DDR4

Danke im voraus

...zur Frage

Wie viele Gehäuselüfter an das ASUS ROG Strix Z370-F Gaming?

Guten Abend,

die Frage steht schon oben. Ich will mir demnächst ein PC zusammenbauen und bin mir nicht sicher, ob ich sechs Corsair LL120 RGB Lüfter an das Asus ROG Strix z370-f gaming anschließen kann.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Passen diese Teile zusammen und gibt es vllt bessere Varianten?

Baue einen neuen PC

ram

Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 2666MHz C16 XMP 2.0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit, schwarz

Prozessor

Intel Core i7-8700K Processor (6x 3.7 GHz Taktfrequenz, 12 MB L3-Cache, Boxed unlocked

CPU kühler

Nzxt Kraken Wasserkühlung X62, 280mm

Motherboard

ASUS ROG Strix Z370-F Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z370, Coffeelake, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)

Gehäuse Kühler

Corsair Lüfter LL120 RGB LED PWM 3 Fun Pack Dual-Licht-Loop RGB LED PWM Lüfter - 3 Lüfter Pack mit Lighting Node PRO

Gehäuse (ob das alles Platz hat)

https://direkt.jacob.de/produkte/NZXT-S340-Designed-by-Razer-CA-S340W-TH-artnr-2561793.html?utm_source=guenstiger&utm_medium=cpc&utm_campaign=Preisvergleich&ref=101

SSD

Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz

passt das und was brauche ich noch evtl?

Danke im Voraus

...zur Frage

Gutes Gaming Gehäuse für 40-100 Euro?

Hallo Zusammen!

Ich brauche ein gutes Gaming Gehäuse. Formfaktor: ATX mit Sichtfenster aus Glas und Beleuchtung. Das Gehäuse sollte groß sein.

Diese PC Komponenten sollen in das Gehäuse alle reinpassen:

Prozessor: Intel Core i7-8700K Processor

CPU Kühler: Noctua NH-D15

CD Fach: LG GH24NSD1.AUAA10B DVD-R/RW+R/RW Bulk Sata Schwarz

Interne Festplatte: WD Blue 3TB Interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll)), SATA 6 Gb/s BULK WD30EZRZ

Mainboard: Z370 GAMING PRO CARBON 

Interne SSD: Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz

Netzteil: Netzteil Be Quiet! BN234 E10-CM-500W Straight Power "Modular"

Ram: Corsair CMK16GX4M2B3000C15R Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit, rot

Grafikkarte: Nvidia Geforce Gtx 1070 der 1080

Das sollte alles in das Gehäuse gut reinpassen.

Ich hoffe ihr könnt mir da was gutes empfehlen

...zur Frage

Welchen Kühler soll ich mir für meine CPU kaufen?

Mein Pc besteht aus den folgenden Komponenten : Intel I 5 8600k , MSI Z370 Pc Pro (https://www.msi.com/Motherboard/Z370-PC-PRO), Phanteks Eclipse P400S Tempered Glass, 

16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

Zur Auswahl stehen momentan der EKL Alpenföhn Brocken ECO 29,35 Euro ( Mindfactory) und der Be quiet! Pure Rock Tower Kühler 29,34 Euro (") Also welchen Kühler sollte ich mir kaufen ? :)

...zur Frage

Corsair H150i Pro für geräuschloser PC?

Ich bin auf der Suche nach einer wasserkühlung mit der der PC geräusch los bedient werden kann. Trifft dies auf die Corsair H150i Pro für geräuschloser PC zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?