PC: Ordner durch Bild ersetzten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Oder du nimmst ein halbwegs gutes Grafikprogramm wie zB. das kostenlose IrfanView, lädst das Bild, das du später als Icon haben willst, und speicherst es anschließend mit der Funktion "Save as..." unter der Endung ".ICO" ab.

Jetzt gehst du zum Ordner, dem du ein neues Symbol verpassen willst, klickst mit der rechten Maustaste drauf, wählst - wieder mit links - "Eigenschaften", es öffnet sich was, da wählst du "Anpassen" -> "anderes Symbol" -> suchst dein Icon und machst n' Doppelklick. Dann noch "Übernehmen" -> "OK", und dein Ordner hat ein schönes, neues Symbol. Völlig ungefährlich für's System und schon seit Windows 95 so möglich.

Nein... dazu wäre ein Eingriff im %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll notwendig - wenn man aber nicht weiß was man da tut legt man das gesamte System lahm und es geht gar nichts mehr...

Flizzy 27.11.2011, 17:12

alles klar da lass ich meine finger weg :) danke dir

0

Was möchtest Du wissen?